... lade Modul ...
SV Seegrehna auf FuPa

Aktuelle Info Plakate

Beitrag in der Ingo

3. Platz F-Jugend Hallenturnier in Gräfenhainichen am 01.02.2014

Am 01.02.2014 folgten wir der Einladung von Gräfenhainichen zum Hallenturnier der F-Jugend. Es wurde in 2 Staffeln á 5 Mannschaften gespielt. In unserer Staffel waren GHC I, RB Leipzig, SG Union Sandersdorf & Kickers Raguhn I. Im ersten Spiel, was gleichzeitig das Eröffnungsspiel des Turnieres war, konnten wir gleich ein Zeichen gegen den starken Gegner aus GHC zeigen (1:1).

ghc_hallenturnier

Im zweiten Spiel gegen Union Sandersdorf, zeigten wir, was wir heute drauf haben könnten und siegten verdient mit 3:0. Theo sorgte frühzeitig mit seinen Toren für die Entscheidung. Im dritten Spiel gegen RB Leipzig hatte Theo leider nur eine Chance bekommen um ein Tor erzielen zu können, dies gelang leider nicht. Aber mit einer sau starken Mannschaftsleistung verloren wir nur knapp 1:0 gegen RB Leipzig. Die guckten nicht schlecht … das wir die Jungs gut im Griff hatten. Auf einmal war etwas Großes an diesem Tag möglich. Vor dem letzten Vorrundenspiel gegen die Kicker aus Raguhn, schworen wir unsere junge Truppe noch einmal ein und deuten darauf hin, dass wir hier heute sehr weit kommen könnten. Leider gingen wir mit 0:1 in Rückstand, aber durch eine sehr gute Mannschaftsleistung und den 2 Treffern von Theo, der zu diesem Zeitpunkt 4 Turniertore schon erzielt hatte, gewannen wir 2:1 gegen Raguhn. Nun begann das rechnen, denn wir waren nun Punkt und Tordifferenzgleich mit GHC I. Deshalb folgte ein 9 m Schießen um ins Halbfinale einziehen zu können. Ich nominierte Theo, Til & Julian als Schützen. Es war ein spannender Krimi .. mit dem letzten und erfolgreichen Schuss durch Julian, zogen wir in das Halbfinale gegen GW Piesteritz ein. Wer hätte dies am Anfang gedacht.

Grün Weiß machte es uns nicht einfach und wir verloren schnell den fanden und jeder war irgendwie im Kopf blockiert. Schade eigentlich … kurz vor Schluß kam es dann noch zu einem Zusammenprall mit Theo und dem Gästekeeper. Leider mußte Theo dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden und das Turnier war für ihn beendet. Wir verloren 2:0 gegen Grün Weiß. Aber am Ende war es okay.

Im Spiel um Platz 3 wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und das Team, was dann nur noch einen Auswechselspieler hatte, spielte für Ihren Torschützen (Theo) vom Dienst an diesem Tage. Was für eine Mannschaftsleistung. Besonders hervor zu heben ist Til und Hannes in diesem Spiel. Wir siegten klar mit 3:1 gegen den VFL Halle 96 und belegten damit den 3.Platz hinter dem Turniersieger GW Piesteritz und dem RB Leipzig auf Platz 2. Was für ein Turnier für unsere jungen Kicker! Wir können sehr stolz darauf sein, was sie an diesem Tag geleistet haben.

Es spielten für Seegrehna: Julian, Til, Theo, Hannes, Leon C., Tom, Mika & Leon K.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Termine

  1. Benefizspiel Fußball

    Mai 12 @ 17:00 - 18:00
  2. Burgstalllauf 2018

    August 26 @ 10:00 - 12:00

Folge uns auf Facebook

[advps-slideshow optset="7"]