... lade Modul ...
SV Seegrehna auf FuPa

Aktuelle Info Plakate

!!!Achtung!!!
!!! Burgstalllauf 2018 muss ausfallen!!!

Hallo Läuferinnen und Läufer aus nah und fern!

 

Nach wie vor sind die von Sturmtief Friederike hinterlassenen Schäden im Seegrehnaer Forst erheblich. Auch die anhaltende Hitze und Trockenheit mit der damit verbundenen Waldbrandgefahr und ungewissem Ende machen die Durchführung des Laufs sowohl wegen des Zustandes der Laufwege als aus Sicherheitsgründen unmöglich Die Verantwortlichen des SV Seegrehna haben sich deshalb schweren Herzens zu einer endgültigen Absage des diesjährigen Burgstalllaufs entschließen müssen.

Das tut uns sehr leid und wir bitten Euch um Euer Verständnis!

Wir gehen nun an die Planung des Burgstalllaufes im kommenden Jahr und sind dafür bereits in den Gesprächen zur Terminabstimmung. Wir geben Euch dann an dieser Stelle rechtzeitig wieder die weiteren üblichen Informationen bekannt.

Seit vielen Jahren gehört es zur Tradition des Sportvereins den Kreisranglistenlauf auszurichten. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder viele Läuferinnen und Läufer aus nah und fern begrüßen zu dürfen!

 

Für Fragen ist René Ronneburg unter svs.ronneburg@gmx.de oder 0178/ 6043360 gerne für Euch da.

Beitrag in der Ingo

Abteilung Bauchtanzgruppe

Bauchtanzgruppe des SV Seegrehna 93

Im Jahr 2000 gründete sich aus der Frauensportgruppe unseres Vereins eine Bauchtanzgruppe.

Nach einem Schnupperkurs, geleitet von Carola Meißner, der späteren Deutschen Meisterin im Bauchtanz, hatten ca. 14 Frauen Interesse an diesem schönen Tanz gefunden.

Schon nach nicht mal einem halben Jahr Training hatten wir die ersten Tänze einstudiert und zum Burgstallfest in Seegrehna den ersten Auftritt absolviert. Wir ernteten viel Anerkennung und Bewunderung und das motivierte uns, weiterzumachen. Die ersten Kostüme waren noch selbst genäht, erst nach und nach vervollständigten wir unser Outfit, teilweise wurden die Kostüme im Internet ersteigert oder von Urlaubsreisen in orientalische Länder mitgebracht.

Durch Mundpropaganda wurden wir in der näheren Umgebung bekannt und für Familienfeiern, Dorffeste, u. a. gebucht.

Sogar im Funk und Fernsehen konnte man uns schon sehen. So kam ein Filmteam des MDR  zu uns in die Burgstallklause und drehte einen Beitrag für die Sendereihe „Außenseiter, Spitzenreiter“. Auch beim Grand – Prix „Goldener Herbst“ haben wir teilgenommen und uns bei einem von 6 Vorentscheiden für das Finale in Berlin – Marzahn qualifiziert und einen guten fünften Platz von 20 Teilnehmern erreicht.

 

Auch beim Sachsen – Anhalt – Tag 2009 in Thale haben wir mehrere Tänze gezeigt.

Wir sind bemüht, immer wieder neue Tänze einzustudieren, dies ist nicht ganz einfach, da wir nur im 14 – täglichen Rhythmus trainieren. Aber alle sind mit viel Spaß und auch Ehrgeiz dabei und wir haben schon viele Feiern durch unsere Auftritte bereichern können.

Da unsere Gruppe nun schon über 10 Jahre besteht und wir kaum Nachwuchs dazu bekommen haben, würden wir uns über Interessierte Frauen oder Mädchen sehr freuen.

 

Magda Schuster

Magda Schuster

Querstraße 6
06888 Seegrehna
Tel: 034928/20415
Fax: 034928/20005

  • Leiterin Bauchtanzgruppe

Folge uns auf Facebook