... lade Modul ...
SV Seegrehna auf FuPa

Aktuelle Info Plakate

Beitrag in der Ingo

Abteilung Frauengruppe

Unsere Sportgruppe besteht bereits seit 1972.

Jeden Dienstag um 19:00 Uhr treffen wir uns mit großer Begeisterung zu einer gemeinsamen Gymnast- & Übungsstunde in der „Burgstallklause“. Das Alter spielt dabei keine Rolle — wir haben alle Freude am Sport und halten somit unseren Körper fit.

Unsere Gruppe besteht aus 23 Frauen, in Alter zwischen 45 und 73 Jahren. Am Beginn einer Stunde erfolgt natürlich das Aufwärmen nach flotter Musik. Um die Trainingsstunden abwechslungsreich zu gestalten verwenden wir unterschiedliche Sportgeräte, wie Thera-Bänder, Hanteln, Stäbe, Reifen und Bälle.

IMG_9751Der Trainingsabend wird durch Entspannungsübungen beendet. In den Sommermonaten nutzen wir unser idyllisches Waldstadion „Gebrüder Grabsch“ oder wir radeln mit dem Fahrrad nach Bergwitz an den See zum Baden. Bewegung und frische Luft sind ja auch gesund!

Geselligkeit und Gemütlichkeit wird in unserer Runde groß geschrieben. Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Galerie Frauensport

Galerie Frauensport

Termine

  1. Burgstalllauf 2018

    Mai 12 @ 10:00 - 12:00
  2. Benefizspiel Fußball

    Mai 12 @ 17:00 - 18:00

Folge uns auf Facebook