UNSER KAPITÄN – DAVID BISCHOFF

                               david-bischoff-126675_1 

Kurzportrait

Name:                             David Bischoff

Alter:                                30

Position:                          defensives Mittelfeld

Bisherige Vereine:         SV RW Kemberg, HSV Göbern

Größte Erfolge:               Aufstieg in die Landesklasse

Lieblingsvereine:            Borussia Dortmund, FC Porto

Vorbilder:                         Deco, Sergio Busquets

David, Du bist Kapitän der 1. Mannschaft. Als Kapitän darf man mal Dinge analysieren.

Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf und wo siehst Du

Steigerungspotenzial?

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Wir müssen nur weiter am Ball bleiben und Hand in Hand zusammen arbeiten!
Steigerungspotenzial sehe ich bei der Teamarbeit, der mannschaftliche Zusammenhalt muss wieder stärker werden und auf jedenfall muss die Trainingsbeteiligung konstant so bleiben wie sei Jahreswechsel (immer über 10 / 12 Mann beim Training).

Und ganz wichtig: Neuzugänge – die brauchen wir weil unsere Spielerdecke mit 14 Mann einfach zu wenig ist!!!!!!!!!!!!

Vor Kurzem feierte unser Kapitän seinen 30. Geburtstag. Wie lange wirst Du noch aktiv Fussball spielen? Könntest Du Dir vorstellen nach deiner aktiven Zeit als Trainer / Nachwuchstrainer zu arbeiten um deine Erfahrungen weiter zu geben?

Ich habe Spaß, wenn ich auf dem Platz bin. Auf der Tribüne oder neben dem Platz wäre das vielleicht nicht so. Ich möchte so lange spielen, bis mein Körper sagt, dass es nicht mehr geht!

Ja klar, ich könnte mir so etwas vorstellen danach zu machen, weil ich gut mit anderen aus komme und denke das ich alles gut vermitteln und rüber bringen könnte! Das was mir selbst nicht gefallen hat in der aktiven Fußballerzeit wird natürlich besser gemacht –  so wie ich es dann gewollt hätte! J

Was für persönliche Ziele hast Du mit dem SV Seegrehna?

Das Ziel ist klar gesteckt für diese Saison, da brauch ich kein Blatt vor dem zu Mund nehmen – AUFSTIEG! Anschließend falls es klappen sollte… Dort auch so lange zu bleiben wie möglich, denn dort gehören wir hin mit unserer Mannschaft und dem Umfeld bzw. unserer Sportstätte, meines Erachtens!

Wer sind Deiner Meinung nach die größten Konkurrenten in der Rückrunde für unsere Mannschaft?

Ganz klar: SV Eintracht Elster II, Victoria Wittenberg, SV Blau-Rot Pratau

So auch in dieser Reihenfolge

Was gefällt Dir am SV Seegrehna bzw. am Vereinsleben hier besonders?

Das familiäre ist ganz wichtig für mich damit man sich wohlfühlen kann. Die Jungs sind klasse, die Trainergespanne passen auch voll rein!
Natürlich der Rasenplatz, der Kunstrasenplatz und das ganze Umfeld ist in Seegrehna klasse. Wir haben schon sehr gute Trainingsbedingungen vor Ort und das kann nicht jeder Verein von sich behaupten in der Kreisoberliga! Seegrehna ist schon eine gute Adresse um Fußball zu spielen!

Welchen Tip würdest Du unseren Nachwuchsspielern für ihren weiteren Weg geben?

Sie sollen ihren Weg gehen, einfach Fußball spielen und daran Spaß haben aber trotzdem ehrgeizig sein… Dann kommt der Erfolg von ganz allein!

Abschließende Frage für Dich… Auf welchen Platz landet der SV Seegrehna am Saisonende?

Platz 1 und Aufstieg!! Aber nur unter der Vorraussetzung, das wir wieder zusammen wachsen und endlich wieder begreifen dass Fußball ein Mannschaftssport ist und wir alle an einem Strang ziehen müssen! Dazu brauchen wir neue Spieler für die kommende Saison, weil wenn wir es schaffen kann man nicht nur 13 Mann haben und davon ausgehen das alle die ganze Saison fit bleiben! Dort geht es anders zur Sache! Ansonsten können wir daran einen Haken machen!
David, wir danken Dir, dass du dir so spät noch die 2 Stunden Zeit genommen hast und unsere Fragen beantwortet hast und wünschen Dir eine erfolgreiche Rückrunde, bleib gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert