Am Sonntag, 12.02.2017, trafen sich 30 Läuferinnen und Läufer auf dem Sportplatz zu einem Lauf durch den Seegrehnaer Winterwald. Die Bedingungen der Laufstrecken waren nicht ganz optimal, teilweise waren die Wege noch vereist. Da wir keine Stürze riskieren wollten, haben wir eine Ausgleichstrecke gewählt, die hauptsächlich auf dem Radweg verlief und schnee-und eisfrei war.
Wir konnten auch Gäste von Wittenberg, Abtsdorf und Rackith begrüßen, die bei uns einen Schnupperkurs absolvierten. Nach dem Lauf trafen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein am Feuer und Musik, die Fa. Lüder versorgte uns bestens mit Getränken und Gegrilltem.

Wir freuen uns auf den nächsten öffentlichen Lauf zum Vereinssportfest am 13.05.2017, zu dem wieder alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Ansonsten treffen wir uns jeden Sonntag, 10.00 Uhr zu unserem Lauf. Wer Interesse an regelmäßiger Bewegung hat, kann jederzeit an einem Schnupperkurs teilnehmen.

Magda Schuster

Abt.Leiter Nordic Walking

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert