Am Donnerstag, dem 21.07.2016 machten sich 15 Spieler sowie 3 Betreuer auf den Weg in das sächsische Strehla in das Trainingslager.

Neben mehreren Laufeinheiten stand Spass und Teambilding auch auf dem Programm.

Am Freitagmorgen begann der intensivste Trainingstag mit einem kleinen Läufchen vor dem Frühstück. Nach der Stärkung absolvierte  die Mannschaft einige Läufe auf den „Felix-Magath-Gedächtnis-Treppe“ und eine Volleyballeinheit im Strehlaer Freibad.

Am Abend absolvierte man dann ein Testspiel beim frischgebackenen Landesklassen-Aufsteiger SG Kreinitz. Dieses Spiel ging an die Substanz und nach einigen Ausfällen musste man sich dann mit 8:2 dem bärenstarken Gastgeber geschlagen geben. Für unseren SV Seegrehna trafen Tobias Böhme und Erik Osterland.

Am Samstag absolvierte man noch einen intensiven Lauf und ein Dehnungsprogramm bevor dann Freizeit im Freibad war.

Insgesamt absolvierten alle Sportler 8 anstrengende Trainingseinheiten bei sehr sommerlichen Temperaturen.

Am Abend lies man beim Open Air in Riesa das Trainingslager ausklingen bevor es am Sonntag nach dem Frühstück dann wieder auf die Rückreise zu den Familien und Kindern ging.

Das Trainergespann Ralf Jenichen / Florian Gaul ist sehr zufrieden mit der Disziplin, dem Einsatz des gesamten Teams und den erbrachten Fleiß und Willen in den einzelnen Trainingseinheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert