|SV Einheit Wittenberg – SV Seegrehna 93|

1:0

Erst einmal vorweg will der SVS mit den entstandenen Gerüchten aufräumen und klarstellen ,dass man dem SV Einheit Wittenberg im Vorfeld inklusive Vorbericht, keine Vorwürfe machen wollte, sondern geäußerte Kritik gegen eine andere Seite bezogen war. Im Gegenteil wolle man sich bei dem Team, um unsere ehemaligen Spieler Blei und Herold, für Ihre Kompromissbereitschaft bedanken und gleichzeitig für entstandene Probleme entschuldigen.

Des Weiteren weisen wir die Vorwürfe einer absichtlichen Verzögerung entschieden zurück!
Der SV Seegrehna wird sich zu gegebener Zeit vor den zuständigen Instanzen dazu äußern.

Jetzt zum Spiel.

Wie erwartet nahm Einheit das Spiel an sich und unser Team konzentrierte sich auf die Defensivarbeit , dennoch kombinierte man sich öfters gut in Richtung gegnerisches Tor, letztendlich jedoch ohne gefährlich zu werden. Die Wittenberger, viel mit langen Bällen arbeitend, nutzten ihre guten Chancen erst, als im Strafraum ein Wirrwarr entstand und dem Stürmer im 2. Versuch der Ball vor den Fuß fiel und er ihn nur noch in das verwaiste Tor schieben musste.
Nach einem Freistoß von außen, der im Strafraum mit dem Kopf quergelegt wurde, kam unser Debütant David noch zum Abschluss, den Steven Blei jedoch sehr stark auf der Linie parierte.
So ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte, weiter auf RASEN spielend, konnte man dann bei schlechter währenden Sichtbedingungen das Spiel ausgeglichener gestalten. Leider konnten gute Möglichkeiten nicht genutzt werden. Da man sich in der Defensive auf einen stark haltenden Jens Janihsek verlassen konnte, blieb es dann bei dem 0:1.
Mit ein wenig Glück im Abschluss wäre auch ein Punkt drin gewesen.
Trotzdem kann das Team auf seine durchweg starke Leistung stolz sein.

Nächste Woche geht’s dann auf heimischem Rasen gegen den Aufsteiger aus Zschornewitz.

Go for it !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert