007

Als es vor 10 Jahren immer populärer wurde, mit Stöcken durch Wald und Flur zu laufen, hatten einige Mitglieder des SV Seegrehna 93 die Idee, eine Nordic Walking Gruppe aufzubauen. Überzeugt von den positiven Auswirkungen auf die Gesundheit, wurde für diese Sportart geworben und es fanden sich einige Neugierige zu den ersten Schnupperkursen. Die Bedingungen sind ideal, mehrere Laufstrecken durch den Wald bieten optimale Bedingungen, der Treffpunkt Sportplatz ist direkt am Wald und zwei Übungsleiter mit Lizenz begleiten die wöchentlichen Übungsstunden. Die Abteilung besteht aktuell aus 32 Mitgliedern, wobei das Alter von 42 bis 82 Jahren liegt. In den 10 Jahren hat sich eine tolle Gemeinschaft gebildet, die Geburtstage werden gewürdigt, es finden jährlich eine Radtour, eine Weihnachtsfeier und ein Winterevent mit Glühwein, Lagerfeuer, u.a. statt und bei unserem Vereinssportfest sind wir auch präsent.

Am 11.12.2015 haben wir dieses Jubiläum, verbunden mit einer Weihnachtsfeier, würdig begangen. Bei geselligem Beisammensein, Besinnlichkeit, auch Humor und gutem Essen in der Burgstallklause Seegrehna war es für die fast vollzählig erschienenen Mitglieder ein schöner Abend.

So kann man durchaus von einer Erfolgsgeschichte sprechen, wir tun alles, dass es so bleibt und freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, die auch etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Magda Schuster, Abteilungsleiterin Nordic Walking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert