So Sportfreunde kurz vor den Feiertagen will ich Euch kurz noch auf den aktuellen Stand bringen. Das letzte Punktspiel 2024 führte uns nach Dessau zum TUS Kochstedt. Dass man das Jahr gern mit 3 Punkten abschließen würde war klar. Die erste HZ sah auch erst danach aus. Bereits in der 9. Minute eroberte Theo den Ball im Mittelfeld, brachte ihn per perfekt getimten Steckpass zu Chrissi. Dieser geht geht auf die Grundlinie und legt uneigennützig quer zu Jonas der nur noch einschieben brauchte.
Nicht mal 5 Minuten später Chrissi allein vorm Tor aber dieser hält.
18. Minute ein misslungener Rückpass den sich Chrissi ergattert aber aus 35m direkt abfeuert Richtung Tor, ohne Ergebnis.
29. Minute die Gäste mit einem ansehnlichen Angriff aber Jens pariert spektakulär
35. Minute wieder die Gäste am Drücker, Jens war schon besiegt aber Theo rettet in allerletzter Sekunde im Strafraum.
Eigentlich hätten wir bei den Chancen locker mit 3 4 Toren in die Halbzeitpause gehen müssen aber unsere Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Dass dies meist bestraft wird zeigte sich in HZ 2.
55. Minute wieder ein Steckpass, nur diesmal vom Gegner, Abwehr viel zu einfach überspielt und zack stands 1:1. Das war der Weckruf für die Gastgeber. Sie übernahmen zunehmend das Zepter, weil wir es Ihnen auch viel zu einfach machten.
So auch in der 69. Minute langer Ball, ab damit ins Tor, aber zum Glück Fahne oben, Abseits
73. Minute Ecke Kochstedt, wuchtiger Kopfball welcher von der Unterlatte ins Feld zurück springt, Glück gehabt da hätte Jens keine Chance gehabt
88. Minute unser Trainer wird vom 10er in der Coaching Zone rasiert und fliegt noch leicht in die Bande aber zum Glück nix passiert, danach Handshake, alles im Grünen.
In der 96. dann endlich Abpfiff, die Gastgeber waren dichter am Sieg als wir. Ein Spiel wie Licht und Schatten. Die 1. HZ noch total dominiert und in der 2. das Heft aus der Hand gegeben. Unverständlich wie due Jungs sich da präsentiert haben. Nun heißts in der Winterpause mal kurz durchatmen die Feiertage genießen und im neuen Jahr wieder mit voller Kraft voraus. Etwas positives gab es dennoch. Es gab in der letzten Woche ein Comeback zu verkünden. Unsere Nummer 13 ist wieder zurück, Nein nicht Dolly, Mülli oder Wolle kehren auf den Platz zurück. Kein Geringerer als Leon Henska ist nach einer Saison in Elster wieder zurück auf dem Seegrehnaer Platz. Welcome Back Leonidas.
Hier findet Ihr noch den Fupa-Bericht:
https://www.fupa.net/match/tus-dessau-kochstedt-m1-sv-seegrehna-m1-241214?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_match
Bevor ich mich in die Feiertage verabschiede noch eine Erinnerung. Nicht vergessen am Samstag ist das Weihnachtsingen auf dem Sportplatz. Das Orga- Team hat da echt richtig was auf die Beine gestellt. Also ölt die Stimmbänder und ab auf den Sportplatz.
Nun aber wünscht Euch der SV Seegrehna ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Genießt die Zeit und kommt erholt zurück auf den Platz.
Sportliche Grüße Euer Wolle