Hallo Sportfreunde,

sorry dass ich zur Zeit keine ausführlichen Spielberichte liefern kann aber aus diversen Gründen war ich zu den letzten Spielen so gut wie nicht anwesend, dennoch hier eine kurze Zusammenfassung:

Heimspiel Coswig 21.3.

Mensch was war da los, gegen den letztjährigen Aufstiegsaspiranten 1 Punkt geholt – das is doch alle Ehre wert. An beiden Toren unser Terrier Henning beteiligt. Das 1:0 per langem Ball auf Schulles Brust, der tropfen lässt für Chrissi zur Führung. Dann bringen ein fragwürdiger Elfer und ein direkt verwandelter Freistoß die Gäste plötzlich in Front. Aber die Antwort folgte prompt nach dem 1:2. Einwurf in eigener Hälfte auf der Waldseite zu Henning, der macht 2 Schritte und schlägt eine perfekte Diagonalflanke auf rechts. Hier hatte sich Jonas schon perfekt in Stellung gebracht (nachdem unsere 9er Legende Hamu ihm den Tipp gegeben hat sich anders zu positionieren), Ballannahme kurzer Antritt und rein das Ding.

Heimspiel FC Stahl Aken 29.3.

Hier belasse ich es bei ein paar Worten ehe ich mich um Kopf und Kragen schreibe. Wieder mal ein fragwürdiger Elfmeter brachte die Gäste bereits in der 12. Minute in Führung. Das war wieder die Kategorie „Handspiel“ über die im Sportstudio und im Stahlwerk- Doppelpass heiß diskutiert worden wäre. In der 55. wurde zu allem übel auch noch Niko runter gestellt, auch hier gab es reichlich Redebedarf. Das lass ich unkommentiert. Als würde das nicht genug sein durfte auch Tobi vorzeitig duschen gehen, nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung. Die Gäste verwalteten ihre Führung bis zum Schlusspfiff, das wars, ganz bittere Pille die die Jungs da schlucken mussten.

Auswärtsspiel FC Victoria Wittenberg 5.4.

Das Hinspiel hatten wir ja sensationell mit 5:3 zuhause zur Flutlichteinweihung gewonnen. Das haben uns die VicVic- Jungs scheinbar übel und sich fürs Rückspiel viel vorgenommen. Denn sie ließen uns nicht den Hauch einer Chance. Ab der ersten Minute lief Abteilung Attacke an und man konnte sehen dass dort ein Zahnrad ins andere greift und wir mussten uns absolut verdient mit 3:0 geschlagen geben.

Heimspiel Friedersdorf 12.4.

Nach den letzten recht durchwachsenen Spielen hatten wir nun ausgerechnet den Tabellenzweiten Friedersdorf zu Gast. Hier galt die Devise möglichst stabil defensiv agieren, lange genug die 0 halten und vorn mal auf eine Möglichkeit hoffen. Aber die Jungs hatten andere Pläne und traten selbstbewusst, offensiv und mannschaftlich geschlossen auf. Damit hatten die Gäste scheinbar nicht gerechnet, wirkten überfordert und so gingen wir durch den doppelten Chrissi mit 2:0 on die Pause, alle Achtung. Leider erhöhten die Gäste in der 2. Hälfte den Druck und übernahmen etwas mehr die Regie. Bei uns ließen die Kräfte langsam nach und so mussten wir leider nach knapp 1 Stunde den Anschluss und kurz vor Schluss sogar den Ausgleich hinnehmen. Ärgerlich aber dennoch gilt zu sagen dass die Jungs ein anderes Gesicht gezeigt haben und man gesehen hat dass sich darauf aufbauen lässt in den nächsten Spielen.
Hoffentlich direkt im nächsten am Ostersamstag denn da kommen die Bitterfelder ins Waldstadion. Mit denen gilt es noch eine Rechnung zu begleichen, denn im Hinspiel wurden wir mit 6:0 vom Feld gejagt. Also kommt alle auf den Sportplatz die Jungs unterstützen. Ich bin auch mal wieder vor Ort, also gibt’s mal wieder mehr zu lesen und zu sehen.

Bis dahin, sportliche Grüße
Euer Wolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert