Am Sonntag waren wir zu Gast beim bereits sicheren Absteiger Abtsdorf. Jeder Fussballkenner sollte wissen dass das nichts zu heißen hat. Oftmals hängen sich solche Teams nochmal besonders rein um sich erhobenen Hauptes zu verabschieden oder auch nochmal den Gegner etwas zu ärgern. So auch in der 1. Halbzeit, hier gab es recht aussichtsreiche Chancen auf beiden Seiten. Die erste hatten aber wir in der 9. David wollte den hoch stehenden TW überlisten und zog von der Mittellinie mal ab, leider sprang der Ball aber zu früh auf und damit nicht ins Netz. Nur 10 Minuten später wühlt sich Chrissi durch den Strafraum spielt den Ball von der GL scharf aufs Tor, flutscht dem TW durch und trudelt auf der Linie wieder raus. Auch Abtsdorf war plötzlich on fire und schaffte es uns dann für gut 10-15 Minuten gut zu beschäftigen und uns hinten rein zu drängen. Bis zur 28. als der Ball im Mittelfeld erobert wird, bei Leon landet, der bringt diesen lang auf Jonas, der von der GL rein auf Chrissi der im 1. Versuch noch scheitert da zu platziert, im nachsetzen per Kopf aber endlich das 1:0 macht. Nur 4 Minuten später wieder Leon und Chrissi im Mittelpunkt diesmal Chrissi mit der Hereingabe und Leon schließt ab zum 2:0.
Damit war bei den Gastgebern kurzzeitig die Luft raus. In der Schlussphase der 1. HZ dann nochmal ein Aufbäumen, aus einem Angriff resultiert ein Freistoß. Diesen versenkte der Schütze perfekt zum Anschlusstreffer. Nur kurz nach Beginn der 2. HZ aber dann wurde den Gastgebern endgültig der Zahn gezogen. Wieder mal Chrissi allein vorm Tor, diesmal flach platziert ins Seegrehnaer Glück. Abtsdorf versuchte es zwar nochmal mit allen Mitteln aber entweder war Hexer Jenser stark zur Stelle oder seine Vorderleute löschten souverän. So auch nochmal in der 72. Minute, Angriff abgefangen, Ball landet bei Theo welcher diesen perfekt scharf durchsteckt, wieder auf Chrissi der sein 3. Tor macht zum 4:1 Endstand. Perfekt, damit schieben wir uns vorerst aus dem Tabellenkeller auf Platz 11 mit 2 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Damit ist wieder alles offen, wir müssen nur unsere Hausaufgaben erledigen. So auch am Samstag zuhause gegen Dessau 97. Anstoß ist zwar 15 Uhr, es lohnt aber schon vormittag lang zu kommen denn da findet der Burgstalllauf statt. Natürlich hält der Sportplatz auch für Nicht-Läufer das ein oder andere Schmankerl bereit.
Hier geht’s zum fupa-Bericht: FUPA Spielbericht
Auch die Wartenburger sind in der Erfolgsspur. Zuhause hieß es am Ende 2:1 gegen Schmiedeberg dank Carius Jr. mit beiden Treffern in der Schlussphase. Damit schob man sich sogar an Schmiedeberg vorbei auf einen sicheren 8. Platz. Glückwunsch, weiter so – am Samstag wieder zuhause, diesmal sind die Prettiner zu Gast ebenfalls 15 Uhr.
Also Freunde wir sehen uns Samstag in alter Frische. Sportliche Grüße
Euer Wolle