Hallo Sportfreunde,

nun möchte ich abschließend mal noch ein wenig den Burgstalllauf Revue passieren lassen. Vorab erst einmal sorry dass meine Berichte in letzter Zeit etwas auf sich warten lassen. Aber aktuell fehlen mir oft Ideen, Zeit und auch etwas Antrieb Euch lesenswerte Beiträge zu präsentieren. Fühlt Euch gern angesprochen und animiert – wer Lust hat und sein journalistisches Talent wecken möchte kann gern Kontakt aufnehmen und sich an Beiträgen und Storys rund um den SVS ausprobieren, keine Scheu.
Nun zurück zum Thema. Der 23. Burgstalllauf ist Geschichte und war ein voller Erfolg. Am 16.5. gingen wieder pünktlich um 9:45 Uhr Laufvereinssportler, Freizeitläufer und Laufangänger an den Start. Ganze 135 Teilnehmer nahmen in verschiedenen Altersklassen die 3, 6 und 12 km durch den Wald und um den Sportplatz auf sich. Bemerkenswert hier der älteste Teilnehmer mit 87 Jahren und die Jüngsten mit 7 Jahren, Hut ab. Eröffnet wurde das Ganze vom Vereinsvorsitzenden M. Sieverding und der Ortsbürgermeisterin K. Köppe. Ein großes Danke an den spontan eingesprungen Moderator Michael Heede von Grün Weiß Pretzsch. Aus familiären Gründen musste Olaf Kurzhals bekanntermaßen leider absagen, unser tiefes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme auch an dieser Stelle. Dass die Läufer nicht nur Konkurrenten sondern auch so etwas wie Familie sind zeigten sie durch die Schweigeminute vor dem Start.
Ebenso danke sagen möchten wir Daniel Gehrt der wie gewohnt professionell für die Bedienung und Technik der Zeitnahmeanlage des KSB zuständig war. Die in diesem Jahr gezwungenermaßen geänderte Strecke war wieder bestens vorbereitet durch die fleißigen Helferlein. Trotz kleiner Tücken und anspruchsvollen Stellen kam sie sehr gut bei den Läufern an. Natürlich waren auch weiterhin wieder viele Helfer nötig, sei es beim Aufbau, Wasserversorgung, Organisation, Streckenposten, Nummern-  und Medaillenausgabe und was sonst alles anfiel. Auch hier Danke an alle Mitwirkenden. Nachdem die Läufer auf der Strecke waren starteten in diesem Jahr erstmalig auch die Nordic Walker direkt im Anschluss auf Ihre 3 bzw 6km umfassende Strecke. Hier hatten sich 24 Teilnehmer gefunden, sowohl alte Hasen als auch Neulinge. Wer keine Lust auf Lauf hatte konnte auf der Hüpfburg toben, in der Fussballarena der Firma Feldbinder auf kleine Tore zocken, sich schminken lassen oder einfach leckeres vom Grill oder ein frisch gezapftes bei Klausi verköstigen.  Nicht zu vergessen natürlich wieder der leckere Kuchen der Sportfrauen mit Kaffe und netten Gesprächen. Die Siegerehrung übernahm wieder unsere Burgstallprinzessin Hermine Stark, auch hier Dankeschön für Deine Unterstützung. Über das anschließende Punktspiel gegen den SV GOLPA hatte ich ja schon berichtet.
Die kompletten Platzierungen könnt Ihr unter folgendem Link abrufen:

https://my.raceresult.com/394877/

Nun gilt es nochmal Danke zu sagen an alle Teilnehmer Gäste und Unterstützer. Es war wieder ein gelunges Event. Der 24. Lauf ist bereits in Planung. Bis dahin.
Man liest sich. Sportliche Grüße Euer Wolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert