Im Dezember führten die Abteilungen Nordic Walking und Frauensport jeweils ihre jährlichen Weihnachtsfeiern durch.

Nach kurzen Rückblicken auf das vergangene Jahr, das für beide Abteilungen durchaus positiv verlief, wurde von dem Team der Burgstallklause das Essen serviert. Danach gab es zum Teil besinnliche, aber auch fröhliche Beiträge der einzelnen Mitglieder.

Bei den Nordic Walkern wurden einige Sketche dargeboten, die die Lachmuskeln strapazierten. Besonderer Dank galten R. u. G. Strauch, die für jeden Sportfreund ein tolles Weihnachtsgesteck gebastelt hatten.

In der Frauensportgruppe war ein lustiger Höhepunkt das Auspacken der Greulichpakete, die wieder die verrücktesten Geschenke enthielten.

– Musical

Nach dem Jahreswechsel war es der Wunsch aller Mitglieder der Frauensportgruppe, gemeinsam ein musikalisches Event zu besuchen. Da fast alle Frauen das neu erbaute Stadthaus in Wittenberg noch nicht kannten, entschieden wir uns, das Programm „World of Musicals“ mit internationaler Starbesetzung anzuschauen. Schnell waren Fahrgemeinschaften gebildet und am 08.01.2015 fuhren wir bei strömenden Regen und voller Erwartung nach Wittenberg.

Diese wurde nicht enttäuscht, die Künstler aus England boten gesanglich und tänzerisch ein tolles Programm. Ein kleiner Wehrmutstropfen war, dass fast alle Titel in englischer Sprache gesungen und die einzelnen Musikstücke nicht extra angekündigt wurden. Über das neue Stadthaus gab es unterschiedliche Meinungen. Manche fanden es zu „nackt“, andererseits war es von vornherein als kein pompöses Objekt geplant, sondern es soll ja für die verschiedensten Veranstaltungen nur als Hülle dienen und dem wird es allemal gerecht.

Nun werden wir uns wieder mehr dem sportlichen Aspekt unserer Abteilungen widmen, die Nordic Walker führten ihre Waldläufe ohne Unterbrechungen durch und waren im neuen Jahr mit 24 bzw. 22 Läufern sehr gut besucht, das lässt vermuten, dass es viele gute Vorsätze für das neue Jahr bezüglich sportlicher Betätigung gibt!

Rosi Kahlert
Abt. Leiterin Frauensport

Magda Schuster
Abt. Leiterin Nordic Walking