Gemeinsamer Fahrradausflug der Nordic Walking- und Frauensportgruppe des SV Seegrehna 93

Jährlich erkunden die Mitglieder der beiden Abteilungen bei einem Fahrradausflug die nähere Umgebung unserer Heimat. Durch Mundpropaganda neugierig geworden, entstand die Idee, die diesjährige Fahrradtour mit Ziel Gassmühle in Rotta durchzuführen. Drei Mitglieder unternahmen im Vorfeld einen Erkundungsausflug nach Rotta, nach freundlichen Gesprächen mit dem Ehepaar Sielaff stand für uns fest, dass die Fahrradtour  zur Gassmühle führen wird.

Am 27.06.2020 starteten 33 Teilnehmer bei hochsommerlichen Temperaturen zu der Radtour.

Nach einem Zwischenstopp im Naturlehrgarten Bergwitz mit Kaffeetrinken und selbst gebackenen Kuchen ging es weiter nach Rotta. Wir wurden von dem Ehepaar Sielaff herzlich empfangen, unter Schatten spendenden Bäumen waren genügend Sitzmöglichkeiten vorbereitet. Sehr interessant waren die Ausführungen von Herrn Sielaff zur früheren und heutigen Geschichte der Gassmühle. Bei einem Rundgang durch das Gelände mit einem beeindruckenden Baumbestand und kleinem See konnten wir weitere Geschichten zu diesem Objekt hören. Im ehemaligen Stall, toll hergerichtet für Veranstaltungen, sahen wir einen Film zur Vergangenheit mit den maroden Gebäuden und das Wiederherstellen des jetzigen Zustandes.

Bei leckerem Gegrillten, kühlen Getränken und nettem Beisammensein ließen wir den schönen Tag ausklingen, inspiriert von dem Erlebten werden viele unserer Mitglieder die Gassmühle zu einer der zahlreichen Konzerte oder Veranstaltungen wieder besuchen.

Achtung! Sportlich interessierte Bürgerinnen und Bürger von Seegrehna und Umgebung, gern laden wir Euch ein zu einer Schnupperstunde sonntags 10.00 Uhr auf der Sportstätte „Gebrüder Grabsch“ zum Nordic Walking oder dienstags 19.00 Uhr zur Übungsstunde der Frauensportgruppe in die „Burgstallklause“ Seegrehna ein.

Auskunft geben auch :

Magda Schuster, Abteilungsleiterin Nordic Walking, Tel.: 034928/20415 und

Rosi Kahlert, Abteilungsleiterin Frauensport, Tel.: 034928/20262