Am Samstag, den 13.08.2016 hatte das Warten für alle Spieler und Fans ein Ende, es begann endlich die Saison 2016/2017 für unsen SV Seegrehna.

Am 1. Spieltag kam mit dem SV Reinsdorf gleich der Geheimfavorit für viele Fussballexperten im Landkreis in das Seegrehnaer Stadion.

Die Mannschaft von Trainer Kleber konnte in der Sommerpause mit Top-Transfers wie Ladewig, Armes und Toptorjäger Redel vom Landesklassenteam des SV Glück-Auf Möhlau glänzen.

Man konnte deutlich spüren das beide Mannschaften mit einem positiven Ergebnis in die neue Kreisoberliga-Saison starten wollten.

In der 20. Spielminute gab der Schiedsrichter einen Foulelfmeter für den Gast aus Reinsdorf, den Rückkehrer Germain-Christopher Redel Gästeführung verwandelte.

Nur kurze Zeit später, in der 25. Spielminute traf Stefan Gründer zum  verdienten Ausgleich für den SV Seegrehna nach einem Freistoß von Marco Weise.

Mit dem Spielstand von 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff  machten beide Mannschaften weiter Druck hinter den Ball. Sowohl der SV Seegrehna als auch die Gäste aus Reinsdorf wollten das Spielergebnis zu ihren Gunsten gestalten.

In der 58. Spielminute erhöhte Sebastian Bernicke mit einem Freistoßtreffer zur 1:2 Führung für die Kleber-Elf.

Nach einem klaren Foulspiel im Gäste-Strafraum entschied Schiedsrichter Gräfe auf Strafstoß für den SV Seegrehna.  Dieser wurde in der 65. Spielminute von Marco Weise verwandelt. Neuer Spielstand in einer spannenden- und umkämpften Partie –   2:2.

Nach einem Eckball fiel dann endlich die erlösende 3:2 Führung für den SV Seegrehna 93, Torschütze hierfür war unser Torjäger, Ronny Kohn,  mit einem Kopfball in der 70. Spielminute.


Der SV Reinsdorf kämpfte bis zum Abpfiff um doch noch einen Punkt entführen zu können – leider vergebens. Der SV Seegrehna hielt dagegen und bescherte sich selbst, dem Trainergespann und den Fans einen erfolgreichen Start in das neue Spieljahr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert