18. Burgstalllauf war ein Erfolg…

Nachdem im Jahr 2018 witterungsbedingt – erst Sturm, später dann Hitze und Trockenheit – der Burgstalllauf schweren Herzens ausfallen musste, sind in diesem Jahr so viele Läuferinnen und Läufer wie noch nie der Einladung des SV Seegrehna 93 e.V. gefolgt. 114 Athletinnen und Athleten machten sich auf die zu den Vorjahren leicht veränderte Strecke rund um die Sportstätte „Gebrüder Grabsch“ in Seegrehna. Bei schönen Wetter und warmen Temperaturen wurde die nun noch etwas anspruchsvollere Cross-Strecke auf den Waldwegen über Distanzen von 3.000, 6.000 oder 12.000 m absolviert.


Jüngster Teilnehmer war Ben Liedtke vom SV Graf Zeppelin 09 Abtsdorf in der AK MU08. In der M80 sind uns unsere ältesten Teilnehmer Dietrich Dittrich (SG Grün Weiß 90 Pretzsch) und Kurt Hempel (SV Grün-Weiß Witenberg-Piesteritz) treu geblieben.

Schnellste Nachwuchsläuferin über 3.000 m war Gesine Reiter von der SG Grün Weiß 90 Pretzsch in 11:49 min (WU16). Kevin Patschäke (MU16) ebenfalls von der SG Grün-Weiß 90 Pretzsch kann für sich über diese Distanz den Titel des schnellsten Nachwuchsläufers in Anspruch nehmen (11:34 min).

Bei den Frauen konnte wieder einmal Dr. Johanna Petzold (W40, TriathlonFreunde Wittenberg) mit ihrer tollen Zeit von 26:04 min über die 6.000m-Strecke alle anderen hinter sich lassen. Den Sieger-Pokal über die 12.000 m Distanz holte sich Christian Weiß (M30) von den Botenläufern Wittenberg mit 48:39 min.

Die vollständige Start- und Ergebnisliste 2019 findet Ihr in Kürze auf www.fläminglauf.de oder hier bei uns *KLICK MICH*.

Der SV Seegrehna 93 e.V. bedankt sich auch dieses Jahr wieder bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie bei Zuschauern, Besuchern und Gästen, die alle auf tolle Weise zum Erfolg diese Sport-Events beigetragen haben!

Schon jetzt laden wir Euch alle zur 19. Auflage im Jahr 2020 ein! Die Infos dazu findet ihr rechtzeitig auf www.svs93.de. 

Sport frei!

René Ronneburg

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog

|Ergebnisse|

SV Seegrehna 93 1:5 SV Graf Zeppelin Abtsdorf
Kreispokal
Torschütze: L.Henska

SG Elbaue Süd 0:9 SG 1919 Trebitz
Kreisliga Süd

SG Elbaue Süd (C-Jugend)
Kreisunionsliga Ost
abgesagt

SG Pratau/Seegrehna (D-Jugend)
Landesliga 3
Spielfrei
... See MoreSee Less

View on Facebook

Archive

[advps-slideshow optset="7"]