Am 27.01.2013 hatte die Abteilung Nordic Walking zu einem Lauf durch den Winterwald Seegrehna aufgerufen. Das Wetter war optimal, die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt und vor allem hatten wir das Glück, durch einen verschneiten Winterwald mit super Pulverschnee zu laufen.

IMG_1065

Pünktlich 10.00 Uhr trafen sich 35 Nordic Walker von 8 bis 79 Jahren, nach einer kurzen Erwärmung ging es los, es konnte zwischen drei verschieden langen Strecken gewählt werden.

Nachdem wir wieder auf der Sportstätte „Gebrüder Grabsch“ angekommen waren, wurden ein paar Entspannungsübungen absolviert und dann ging es zum gemütlichen Teil.

Alles war bestens vorbereitet, an zwei Feuerstellen konnte man sich aufwärmen, auch von innen wurde es nach ein oder mehreren Glühweinen warm, für einen Imbiss war gesorgt und bei toller Musik wurde gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die gute Organisation, allen hat es gut gefallen.

Das nächste Event ist am 12.05.2013 zum Vereinssportfest, ansonsten treffen sich die Nordic Walker des SV Seegrehna jeden Sonntag um 10.00 Uhr zum gemeinsamen Lauf, Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Magda Schuster

– Abteilungsleiterin –