Hallo Freunde,
am Wochenende gab es endlich mal wieder Fussball. Da ich selbst nicht vor Ort war heute mal die Zusammenfassung von unserem ewigen „Nicht- Kapitän“ TwoBeers Böhme:
Letzter Spieltag für die jungen wilden und Coach Furchner.
Aufgrund von zahlreichen Ausfällen mussten wir uns für die Aufstellung was besonderes ausdenken.
So durfte unser mittlerweile zum Ersatztorwart umfunktionierter Mittelfeldspieler Tobi „die Katze“ Böhme in den Kasten.
Geschützt wurde er von unserer Jugend Kevin Täuber und Martin Jäckel als Außenverteidiger.
Im Sturm konnten wir aber endlich mal nach langer Verletzung unseren Steven wieder begrüßen.
Nun zum Spiel. Die ersten Minuten war nicht viel passiert. Beide Mannschaften scheuten sich vor Kontakt und war der Ball eher eine ruhige Kugel von Spieler zu Spieler.
Aber dann die 7. Minute. Der Ball findet den Weg zu Schulle, dieser tankt sich in der Mitte durch bis kurz vor dem 16er. Nach einer Finte legte sich Schulle den Ball etwas zu weit vor. Aber keine Angst, Kartoffel stand goldrichtig und schweißte das Ding aus 20 Metern oben links ein. Was ein Comeback!!!!
Diese Energie wurde aber nicht weiter getragen und es ging dann ohne weitere nennenswerte Aktionen in die Halbzeit.
An dieser Stelle wünschen wir Miguel Asker von der Allemania gute Besserung. Dieser musste nach einem Zweikampf verletzt vom Platz und wurde von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Die zweite Halbzeit begann und Jessen startete definitiv besser. Mit vielen Aktionen konnten die Jessener immer wieder vor das Tor vom SVS kommen, jedoch scheiterte es immer am Abschluss.
Nun wurde auch körperbetonter gespielt. So gab es dann auch in der 70 Minute die erste von insgesamt 5 gelben Karten im Spiel.
Switchen wir in die 90. Minute. CT7 bekam den bald und lief über rechts außen in den Strafraum. Ein Abwehrspieler der Jessener konnte ihn nur noch mit einem Foul stoppen. 11 Meter. Schulle nahm sich die Pille. Ein Blick, ein Schuss, ein Tor. 2:0 für den SVS.
Und 1 Minute später. Das selbe Spiel. Diesmal jedoch von links. CT7 war aber diesmal zu schnell, dribbelte an der Abwehr vorbei und schob den Ball ins Tor.
Endstand 3:0 und das Spiel wurde abgepfiffen.
Und aufgrund des Ergebnis konnten wir nun noch etwas feiern. Der SVS überwintert auf Platz 1 der Tabelle und ist somit Herbstmeister!! Glückwunsch Jungs zu diesem Erfolg. Dies ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass wir unsere letzten 7 Ligaspiele 0 Gegentore kassiert haben.
Diesen Schwung an Selbstbewusstsein wollen wir mit in die Rückrunde nehmen und freuen uns auf packende spiele.
Bis dahin. Euer Tobi. Nur der SVS93
Hier geht’s zum Bericht:
Die BJugend hatte ebenfalls Ihr letztes Spiel für 2023. In Stassfurt gab es ein gerechtes 2:2. Damit überwintert man auf dem 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch Jungs zum bisher erreichten auf ein weiterhin erfolgreiches 2024.