Foto: Rocco Ronneburg

Am 13. Mai 2017 nahmen insgesamt 94 der zuvor 98 gemeldeten Läuferinnen und Läufer den traditionellen Burgstalllauf des SV Seegrehna 93 e.V. in Angriff. Damit konnten wir wieder mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer als je zuvor begrüßen!

Bei schönen Wetter und warmen Temperaturen wurde die schöne und deshalb beliebte Strecke über Distanzen von 3.000, 6.000 oder 12.000 m absolviert.

Besonders erfreulich: Immer mehr Kinder und Jugendliche halten sich durch das Laufen gesund und fit. 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren unter 18 Jahre! Schnellste Nachwuchsläuferin über 3.000 m war Elisabeth Kase in 12:40 min (WU14, SG 75 Jessen). Theo Schmidt (WU16) von der SG Grün-Weiß 90 Pretzsch kann sich für sich über diese Distanz den Titel des schnellsten Nachwuchsläufers in Anspruch nehmen (11:38 min).

Bei den Frauen konnte Lisa Bähschnitt (W20, LC Dübener Heide) über die 6.000m-Strecke wieder einmal alle anderen hinter sich lassen, auch wenn sie mit ihrer tollen Zeit von 25:23 min den bisherigen Streckenrekord ihrer Vereinskameradin Dr. Johanna Petzold (24:17 min) nicht ganz erreicht hat.

Ähnlich bei den Männern: Über die Distanz von 12.000 m konnte hier Jens Baselt (M50) von der SG Grün-Weiß 90 Pretzsch mit 46:10 min den Lauf für sich entscheiden (Streckenrekord: 41:47 min im Jahr 2015 von Karsten Schubert, Oberholz Leipzig).

Die vollständige Start- und Ergebnisliste 2017 findet Ihr auf unserer Homepage www.svs93.de unter der Rubrik „Burgstalllauf“.

Der SV Seegrehna 93 e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie bei Zuschauern, Besuchern und Gästen, die alle zum Erfolg diese Sport-Events beigetragen haben!

Wir freuen uns schon, Euch alle im nächsten Jahr zur 18. Auflage wieder zu begrüßen!

Sport frei!

René Ronneburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert