IMG-20151112-WA0011

Als Abwechslung zu unserer wöchentlichen Gymnastik – Übungsstunde organisierte unsere Übungsleiterin Rosi Kahlert einen Kegelabend in der Burgstallklause. Außerdem ist die Zukunft der Gaststätte ungewiss, da die jetzigen Pächter zum Jahresende gekündigt haben und wir dann eventuell die Räume (Kegelbahn, Sportraum) nicht mehr nutzen können.So trafen sich am 03.11.2015 die meisten Frauen unserer Abteilung zu dem Kegelabend. Für den Wettkampf wurden zwei Mannschaften gebildet und Schriftführer für einen fairen Ablauf bestimmt.
Jeder Teilnehmer begann mit einem Probewurf, allerdings bereitete eine der zwei Bahnen
etwas technische Schwierigkeiten. Da auch viele Frauen lange nicht gekegelt hatten, gab es
natürlich anfänglich viele Ratzen, was zur allgemeinen Belustigung beitrug. Nach Absolvierung dieses Wettkampfteiles, wo der beste „Einzelkämpfer“ ermittelt wurde, hieß es in der zweiten Runde Pyramiden abräumen, was immer viel Spass bereitet, aber auch den  Ehrgeiz anstachelt. So verging die anberaumt Zeit viel zu schnell und am Schluss erfolgte die Siegerehrung, wobei die Platzierten mit einem kleinen Preis geehrt wurden.
Der Abend wurde mit einem gemütlichen Beisammensein beendet mit dem Fazit, dass es  allen viel Spaß bereitet hat.

Abteilung Frauensport

Rosi Kahlert