Am Samstag erwarteten unsere Seegrehnaer Jungs bei bestem Fussballwetter den Klödener SV zu einem geilen Pokalfight. Die letzten Duelle gingen zwar ziemlich deutlich für Seegrehna aus aber dennoch nahmen wir dieses Spiel sehr ernst denn bekanntlich schreibt der Pokal immer seine eigenen Gesetze (ja ich weiß 5€ ins Phrasenschwein). Seegrehna wollte aber früh für klare Verhältnisse sorgen und agierte offensiv mit voller Kraft. Das wurde dann in der 20. auch prompt belohnt: starker Ball von Puhli aus der Mitte auf links zu Schulle, der mit 1 2 Kontakten am Gegenspieler vorbei und rein das Ding. Darauf erst mal ein alkoholfreies Radler. Und weiter ging es mit Abteilung Attacke. Schulle Kartoffel und Ronny scheiterten aber am starken Keeper oder der eigenen Ungenauigkeit. So ging es mit knapper Führung in die Pause. Und siehe da, ausgelassene Chancen werden meist bestraft. Freistoß in der 50. Es schlug der Moment der Nr. 16. Ca 2 3 Meter hinter dem 16er von der linken Seite, Anlauf, und der Typ schweißt das Ding mit Wucht und Präzision rechts oben rein. Keine Chance für Robin. Wat ein Ding, muss man einfach mal neidlos anerkennen.
Hier sieht man auch die schöne Seite des Fussballs, gleich mehrere Seegrehnaer honorierten dieses Tor mit Abklatschen des Schützen oder respektvollem Nicken (unter Männern eine oft angewandte stille Art der Kommunikation). Nun denn es wurde auch weiter Fussball gespielt aber irgendwie war Seegrehna nicht in der Lage ein Tor zu machen. Allen voran war es Jonas der mehrere Male aussichtsreich scheiterte. Diese Tatsache ließ sogar den Schiri anmerken dass die Nr 18 sicher dee Truppe eine Kiste schulde nach all den vergebenen Chancen. So kam es dass es die Gäste waren welche die Tore erzielten, zu deren Unglück ins eigene Tor. Das 2:1 in der 58. kann ich leider nicht beschreiben, war ich doch abgelenkt vom alkoholfreien Radler trinken. 2 Minuten später war ich wachsam. Puhli steckte den Ball auf rechts raus zu Tobi der von der Grundlinie den Ball sehr scharf rein spielte und dort unhaltbar vom Gästespieler zum 3:1 abgefälscht wurde. In der Schlussphase scheiterte Niko an der Latte und Chrissi per Freistoß am Keeper und so blieb es beim 3:1. Etwas glücklich aber nicht unverdient ziehen wir damit eine Runde weiter. Danke an die Gäste für das geile Match und auch irgendwie die Tore. Wir sehen uns in 2 Wochen zum Punktspiel. Hier noch der Spielbericht: FUPA Spielbericht

Ebenfalls Spannung lag in Kemberg in der Luft. Die SG hatte den Reviernachbarn im Pokal gezogen. Die Gastgeber gingen früh in Führung. Aber Bergwitz konnte mit 2 Toren kurz vor und nach der Halbzeit das Spiel zwar drehen aber die Gastgeber glichen postwendend aus in der 54. Dieses Ergebnis stand auch nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel weshalb der Schiri zur Zusatzschicht pfeifen musste. Leider hatte der Fussballgott hier mehr Herz für Bergwitz und die Gäste konnte erneut in Führung gehen welche sie dann über die Zeit brachten und somit eine Runde weiter sind. Glückwunsch an dieser Stelle an beide Teams für diese Leistung. Einen besonderen Glückwunsch müssen wir hier noch an unseren „Neuen“ loswerden. Denn Coach Holzmüller hatte nicht nur Benny und Täubchen zur Unterstützung entsandt sondern auch unseren Cuxhavener Hendrik. Diesen hat es beruflich nach Seegrehna verschlagen und er trainiert seit kurzem mit, hat sich bestens eingelebt und durfte zum Debut gleich mal über die volle Distanz bei der SG ran. Herzlich willkommen Hendrik viel Erfolg bei uns.

Bereits den 3. Sieg in Serie konnte die BJugend einfahren. Gegen die SG Empor Waldersee holte man dank der Tore von Anas und Hannes erneut 3 Punkte. Glückwunsch Jungs weiter so.

Das wars fürs erste. Wir lesen uns in Kürze. Sportliche Grüße. Euer Wolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert