Nach dem erfolgreichen Pokalwochenende war wieder Punktspiel angesagt. Diesmal bekamen wir es auswärts mit den Jungs der SG Rackith Dabrun zu tun. Zwar gingen die letzten Duelle pro Seegrehna aus und die Gastgeber haben aktuell auch ein bisschen mit Verletzungspech zu kämpfen. Aber man weiß auch dass die SG immer für eine Überraschung gut ist und somit ging Seegrehna das ganze mit reichlich Respekt und Fokus an. Wichtig war hier viel Ballbesitz und Chancen zu kreieren. Die jungen Wilden ackerten auf den Außenbahnen, die Routiniers hielten die Abwehr zusammen, die Mittelfelmotoren Schulle, Kobra und Puhli gestalteten das Spiel und vorn hatten wir mit Niko und Steven gleich 2 Brecher für die Tore. Die wollten anfangs aber einfach nicht gelingen. Chancen im Minutentakt, hier ein kleiner Auszug: – Freistoß Schulle in die Hände des TW,
– Schulle per Flanke von rechts beide Stürmer verpassen
– Flanke Puhli auf Ronny, Kopfball vorbei
– gleich 2x Flanke von Benny, Kartoffel direkt per Volley vorbei
– Freistoß Schulle volles Rohr in die Mauer
– Flanke Puhli auf Kartoffel, Brustannahme, Schuss vorbei
Das sah alles echt toll aus aber ohne Ertrag. Dann endlich in der 43. wurden die Mühen belohnt: Ecke Julian, Kopfball Puhli auf Niko der vollendet mit links. Mit dieser knappen Führung gings in die Pause.
Die Gastgeber kamen zwar auch ab und zu vors Tor aber wirklich gefährliche Chancen gab es nicht und wenn dann hatten wir ja mit unserem Ersatz vom Ersatztorwart Tobi einen starken Rückhalt. Hier noch ein paar Chancenschmankerl unsererseits:
– Flanke Jonas, Direktabnahme Schulle vorbei
– Freistoß Ronny vorbei
– Doppelpassstafette im Mittelfeld raus auf Martin, Flanke Kopfball Kartoffel an den Pfosten
– Ball auf Zinedine Hesse, mit einer flüssigen Bewegung geschmeidig wie eine Baumnatter am Gegenspieler vorbei mit Ball(zum Zunge schnalzen), Steckpass auf Ronny, Schuss drüber
In der 61. dann wieder was fruchtbares: Chrissi per Flanke von rechts, Kopfball von Ronny und rein das Ding 2:0 that’s it.
Man sagt normalerweise ein Pferd springt nur so hoch wie es muss und 3 Punkte sind 3 Punkte (ja ich weiß wieder 5€ fürs Phrasenschwein) aber eine größere Torausbeute kann manchmal nicht schaden.
Also weiter Jungs immer weiter. Es warten noch ein paar Kracher. Hier geht’s zum Spielbericht: FUPA Spielbericht

 

Das B Jugend Spiel wurde bekanntlich abgesagt.

Die Kemberger SG hat sich leider in Dennewitz eine Husche abgeholt. 13:1 hieß es am Ende.
Einziger Wermutstropfen dass unser Jungspund Julian genetzt hat. UND man höre und staune: auf Grund der dünnen Personaldecke tauchte ein 2 Furchner auf dem Spielformular auf. Nicht nur Kai an der Seitenlinie (welcher die letzten 10 Minuten sogar auch noch mitmachen musste) sondern Aki ja genau richtig gelesen HJ schnürte sich nochmal die Fussballschuhe. Half nix aber egal, Eier gezeigt, angetreten, durchgezogen und Spiel zuende gebracht. Sauber Männers.

Bis bald. Sportliche Grüße Euer Wolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert