+++ UPDATE +++
Hallo Sportfreunde,
heute wollen wir Euch mal mit allen aktuellen Themen auf neuesten Stand bringen.
Wechsel im Trainerteam
Künftig wird Marcus Furchner neuer Co Trainer und damit Steffen Holzmüller an der Seitenlinie und in der Trainingsgestaltung unterstützen. Wir wünschen dem neuen Gespann alles erdenklich Gute und maximale Erfolge für die Zukunft. Der bisherige Co unsere Pieken- Wunderwaffe Stiegi wird aber keinesfalls gänzlich von der Bildfläche verschwinden sondern eher als Mannschaftsverantwortlicher tätig werden und alle Aufgaben rund um die Spieltagsorganisation abdecken. Diese Aufgaben wie Spielformular fertig stellen, Trainings- und Spielutensilien parat halten und alles was ringsherum anfällt (genau die Aufgaben die keiner sieht oder selten genügend wertgeschätzt werden) teilt er sich dann im Wechsel mit Kevin und Wolle.
Zu- und Abgänge
Leider haben wir auch einen Abgang zu verzeichnen: Leon Henska wird künftig das Trikot der Eintracht aus Elster überstreifen. Unsere bisherige Nummer 13 folgt dem Lockruf ehemaliger Jugendweggefährten und dem Reiz einer neuen Herausforderung. Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg Leonidas. Dem Verein bleibt er aber als Mitglied, Vorstandsmitglied und vorallem Versorger zu den Heimspielen treu.
Seine Rückennummer hat aber bereits einen neuen Träger. Mit Jens „Puhli“ Schwarzkopf konnten wir einen echten Defensiv- Allrounder nach Seegrehna lotsen. Er kann durch Stationen in Piesteritz, Elster und zuletzt Abtsdorf reichlich Einsätze in Landesklasse, Landesliga und Verbandsliga vorweisen und bringt damit eine ordentliche Portion Erfahrung mit. Diese wird auch hilfreich sein um den vielen neuen jungen Wilden den Einstieg in den Männerbereich zu erleichtern. Da ist zum einen Julian Gäbelt. Er kehrt an alte Wirkungsstätte zurück, da er 2018 aus der SVS Jugend nach Gräfenhainichen wechselte und dort Erfahrungen in fast allen Jugenden sammelte. Julian ist auf der linken Seite zuhause und kann sowohl in der Abwehr und auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Dank des erst kürzlich angepassten Jugendspielrechts kehrt er seinen Gräfenhainichern nicht ganz den Rücken- er darf sowohl bei unseren Männern als auch dort in der A Jugend sein Können zeigen.
Weiter geht’s mit Paulus Eigendorf. Auch er hat bereits mehrere Jugenden für Seegrehna durchlaufen. Angefangen als Torwart, irgendwann als Stürmer eingesetzt und irgendwann im Mittelfeld gelandet, bekommen wir hier einen universell einsetzbaren jungen Spieler. Nachdem er zwischenzeitlich ein Jahr Pause gemacht hat ist auch er jetzt spielberechtigt und dank der Kontakte zu unseren anderen Jungspunden zu alten Wurzeln zurück gekehrt. Aus der B Jugend nun hoch gekommen ist auch Martin Jäckel. Der Abwehrrecke wird sich neben den erfahrenen alten Hasen sicher ohne Probleme in die Mannschaft einfügen und mit seiner Größe und Unbekümmertheit noch für viel Freude sorgen.
Wir wünschen unseren Neuen alles erdenklich Gute und viele gemeinsame Erfolge beim SVS. Herzlich Willkommen Jungs.
Änderung Spielgemeinschaft
Zur kommenden Saison gibt es auch beim Thema SG eine Neuerung. Künftig bilden wir mit Rot Weiß Kemberg eine Spielgemeinschaft einer 2. Mannschaft. Beide Teams erhoffen sich hier einen regen Austausch und auch erfolgreiches Miteinander auf und neben dem Platz. Unseren bisherigen SG Partnern Wartenburg und Pratau wünschen wir weiterhin viel Erfolg und Gutes Gelingen.
So das war es erstmal von meiner Seite. Den Spielplan stellen wir auch in Kürze Online. Saisonauftakt ist der 20.8. um 14 Uhr in Linda. Bis dahin. Sportliche Grüße Euer Wolle