Am 24.06.2023 fand unser jährlicher Fahrradausflug statt.

24 Mitglieder aus beiden Abteilungen der Nordic Walking- und Frauensportgruppe, trafen sich beim ersten Halt im Naturlehrgarten Bergwitz. Dort sind immer wieder Pflanzen und Kräuter und Dinge (bspw. ein neu angelegter Teich) zu bestaunen. Der MDR berichtet darüber.
Ein leckeres Mittagsbuffet erwartete uns bei der Familie Schenke in Bergwitz, das absolut köstlich war und reichlich serviert wurde. Gestärkt vom guten Menü und auch einem Käffchen danach, setzte sich unsere Radkolonne in Richtung Reuden in Bewegung. Rechts am Bergwitzsee vorbei, durch einen Waldweg, den wir neben-einander befahren konnten, zum Reudener Dorfteich. Die herrlichen Sitzmöglichkeiten waren dort ideal, um ein lustiges Rate-Quiz zu machen. Magda und Rosi hatten das toll vorbereitet und präsentiert – kleine Preise wurden natürlich auch für die „Gewinner“ verteilt!
Nach dieser großen unterhaltsamen Pause am See in Reuden führte uns die Tour weiter über Rotta durch schöne Heidelandschaften nach Lubast. Dort war bereits ein leckeres Kuchenbuffet für uns vorbereitet. Heimwärts fuhren wir fast auf ähnlich schöner Strecke, wie auf der Hinfahrt. Am Bergwitzsee gab es den letzten, gemeinsamen Stopp, bei dem die verbliebenen Trinkvorräte verteilt wurden.

Es war ein sehr gelungener Ausflug bei schönstem Sommerwetter.
Das haben wir uns verdient!!!


Magda Schuster                
           Rosi Kahlert

Abt. Leiter Nordic Walking   Abt. Leiter Frauensport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert