Ein ganz schlechter Start in das Spiel unserer Mannschaft, wir haben es einfach nicht geschafft Tempo ins Spiel zu bekommen und es gab einfach keine Idee wie wir das Abwehrbollwerk knacken können. Dann in der 13. Minute ein klares Handspiel im Strafraum und wir hätten einen Elfmeter bekommen müssen (was auch die Gäste sagten) aber der Schiri pfiff Freistoß für Klöden – was niemand verstanden hat. Dann im direkten Gegenzug wieder ein langer Ball der Gäste, Abwehr schläft komplett, Tobi will den Ball dann rausschlagen, der landet irgendwie bei Ben. Der bekommt ihn erst ans Knie, dann gegen die Brust und auf einmal wieder ein Pfiff und es gab zum Erstaunen aller Elfmeter für Klöden. Der Schütze schießt, Marcus springt zu seiner linken Seite und der Ball schlägt auf der anderen Seite ein 15 Minute.
Geschockt davon dauerte es eine Weile bis sich die Elf wieder gefangen hatte. Aber dann in der 30. Minute dann wieder ein Pfiff und es gab Elfmeter für uns, Steven ganz sicher links unten rein der Torwart hat sich null bewegt (war ja auch angeschlagen).
32. Minute der erste vernünftige Spielzug Nico und Schulle kombinieren das erste mal mit Tempo, dann spielt Schulle den Ball zu Benny und der läuft von außen Richtung Tor und schießt ihn souverän rein.
Nun haben wir versucht weiter zu erhöhen aber Chancen hatten wir nicht wirklich alles zu behäbig und ungenau gespielt. 45. Minute endlich der Lohn, Ronny spielt Tobi an und der schiebt locker ein. Das einzig positive zur Halbzeit ist das Ergebnis. Die 2. HZ begann wie die erste und es war nicht schön was man auf dem Rasen sah.
65. Minute Tobi mit einem schönen pass auf Jonas und der läuft allen davon und schiebt ihn locker ins Tor (der war ja auch frisch und erst 10 Minuten im Spiel)
Danach passierte eigentlich so gut wie nichts mehr da Klöden hinten dicht machte und wir wohl nicht mehr wollten bei der Wärme.
Aber in der 90. Minute hatte Ben Schenke wohl noch etwas Luft und tauchte auf einmal weit vorne auf. André Zeise spielt zu chrissi der weiter zu Ben und der wackelt noch 2 Verteidiger aus und schießt ihn etwas glücklich an Freund und Feind vorbei ins Tor.
Dann der ersehnte Schlusspfiff, das positive an diesem Spiel 3 Punkte geholt und es hat sich keiner verletzt. Beim nächsten Spiel muss eine eindeutige Steigerung her sonst wird es schwer etwas in Nudersdorf zu holen. Dort ist Anstoß um 15 Uhr, also alle ab nach Nudersdorf.

Hier geht’s zum fupa- Bericht: FUPA SPIELBERICHT

Eine deutliche Niederlage mussten leider die Jungs der SG Kemberg einstecken. Bei unserem alten SG Partner Wartenburg holte man sich ein 6:1 ab. Kopf hoch Jungs, immer weiter machen. Ebenfalls 15 Uhr geht’s weiter zuhause gegen die SG Abtsdorf Mühlanger.
Und um 11 Uhr schon sind die Jungs der U17 dran. Sie bekommen es zuhause mit Piesteritz zu tun.
Also Sport frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert