Mit 2 Auswärts- Siegen innerhalb von 48 Stunden sichert sich Seegrehna weiterhin den 2. Platz der KOL und landet im Halbfinale des Kreispokals. Aber nun erstmal von vorn.
Samstag waren wir zu Gast bei der SG Dabrun Rackith. Obwohl die Gastgeber zuletzt immer für Überraschungen gut waren und nicht zu Unrecht oben mit dabei sind hatten sie erstaunlich wenig entgegen zu setzen und ließen Seegrehna das Spiel machen. Nur punktuelle Konter und ein paar Standards reichten nicht um Seegrehna gefährlich zu werden. Somit konnten wir ganz ordentlich das Spiel gestalten und scheiterten nur an Ungenauigkeiten und dem harten Verteidigen der Gegner.
Wir hatten in der Anfangsphase einige Möglichkeiten aber erst ein Standard brachte uns in der 19. Minute in Führung: ein Freistoß von Chrissi aus ca 35 von halbrechts landete perfekt auf Schulles Schädel und segelte ins Tor. Der Rest der ersten Halbzeit blieb torlos. Nach Wiederanpfiff gleiches Bild, Seegrehna rannte an und die Gastgeber hielten dagegen. In der 62. aber war der Bann gebrochen: schöne Flanke von Chrissi der über rechts durchmarschiert war, Nicolas Hesse hob ab und nickte mit all seiner Grazilität die Murmel erst dem TW in die Arme aber dieser ließ sie irgendwie ins Tor durchflutschen. Seegrehna merkte hier geht was und nur 2 Minuten später klingelte es wieder. Diesmal wieder Schulle der sich den Ball stiebitzte, über links 2 Gegner stehen ließ und den TW überwand. Dann in der 70. wurde es wild. Torschuss Schulle abgewehrt, Nachschuss Nico abgewehrt aber vor Jonas Füße dieser vollstreckt zum 4:0. Jonas war es auch der dann den Torreigen zum 5:0 beendete. In der 81. konnten die Gastgeber einen Ball nicht klären, Jonas rauscht über rechts heran und haut Ball flach aus ca 15 über die Linie. Geile Buden, schweres Spiel, harter Gegner aber am Ende wieder verdiente 3 Punkte und etwas für die Tordifferenz getan.

Nun zum Pokalderby gegen die Bergwitzer. Coach Holzmüller konnte sich 3 Kreuze in den Kalender machen, hatte er doch fast volle Kapelle vor Ort. 6 Ersatzspieler- ein seltenes Bild. Wer nun dachte die Gastgeber stellen sich hinten rein, warten auf Konter und versuchen solange wie möglich die 0 zu halten wurde eines besseren belehrt. Die Jungs gingen früh drauf und versuchten so Seegrehna am Spielaufbau zu hindern und den Ball zu erobern. Das gelang stellenweise ganz ordentlich und Seegrehna war gezwungen immer wieder neu aufzubauen und andere Lösungen zu finden. So kam es zu einigen Torraumszenen allerdings, ohne Ertrag: Lattentreffer Schulle; Leon zu zentral in die Arme des TW; Ronny per Kopf nach Ecke aber af der Linie geklärt; Chrissi per Kopf nach Freistoß aber drüber; nochmal Leon in die Arme des TW – um nur ein paar zu nennen. Somit ging es 0:0 in die Pause. Aber nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff brachte ein Freistoß endlich die Führung: Chrissi aus 25 Metern, der TW etwas unglücklich und der Ball murmelte ins Tor. Seegrehna arbeitete sich nun unermüdlich vors Bergwitzer Tor. In der 65. dann eine Ecke von Jonas von rechts in den 5er, da steht Andre goldrichtig und drückt zum 2:0 ein. Nach diversen Chancen durch Jonas, Chrissi und Ronny war es aber ein Joker der den Deckel drauf machte. Der erst in der 86. eingewechselte Paul steht 5 Minuten später genau richtig. Ball von Jonas über rechts quer in den Strafraum wo Schulle am 11m- Punkt verpasst aber somit Paul die Möglichkeit hat am langen Pfosten einzunetzen. Perfekt, das wars wir stehen im Halbfinale. Dies wird kommenden Sonntag ausgelost.
Wir könnten es mit der ersten vom VfB Gräfenhainichen, dem SV Grün Weiß Annaburg oder FC Victoria Wittenberg zu tun bekommen. Mal schauen wen die Losfee für uns zieht und dann heißt es weiter immer weiter.

In diesem Sinne. Nur der SVS aber nur der SVS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert