2.Heimspiel der SG Elbaue Süd B-Jugend in Seegrehna. Derbytime „SG Elbaue Süd“ – „SG Heiderand“
Ab der 1. Minute zeigten beide Mannschaften dass es hier heute ein heisses Spiel werden wird, schnelles Tempo von Anfang an. Nach 15 min hatte die SG Elbaue Süd den Gegner im Griff und man zeigte wer hier heute gewinnen will. Aber wie es halt so oft im Fußball ist, man benötig dazu Tore und das war die größte Herausforderung an diesem Tage. Nach vielen Anläufen gelang Theo Geißler in der 32. min das 1:0 auf seinem heimischen Sportplatz und er konnte den ca. 50 anwesenden Zuschauern zeigen was er kann und will .. Tore schießen .. es sollte aber das einzige an diesem Tag bei uns bleiben. Harte Zweikämpfe führten dazu, dass man sehnsüchtig die Halbzeitpause erwartete. In der 2. Halbzeit ließen wir wieder zu viele Chancen liegen und die SG Heiderand erzielte durch einen sehr schönen Spielzug in der 49. Minute das 1:1. Dies sollte das auch der Endstand an diesem Spieltag sein.
Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen Zuschauern und den Spielern der SVS-Männermannschaft für die Unterstützung und dem Verein für den reibungslosen Ablauf beim Heimspiel in Seegrehna. Besonders für Leon, Theo und Til war das sicher etwas Besonderes, da Sie bereits mehrmals unter Coach Furchner mit der Männermannschaft trainieren durften.
Am kommenden Sonntag spielen wir wieder in Pratau, dort ist Anstoß 11:30 Uhr. Sport frei !

Text von Thomas Geißler