So liebe Sportfreunde nun mal noch ein paar zusammenfassende Worte anlässlich unseres Jubiläums zum Sportfest am 26. und 27.5. Am Freitag stand erst einmal Fußball für den guten Zweck im Vordergrund. Es spielte eine Elf aus ehemaligen Spielern, guten Freunden und künftigen Spielern gegen das Benefizteam Wittenberg. Leider war auch in diesem Jahr kein Blumentopf zu holen. Das Benefizteam war einfach eingespielt und körperlich fitter und somit hieß es am Ende 6:1 gegen die Seegrehnaer. Aber bei Bier und Bratwurst war die Schmach schnell vergessen, war doch die Unterstützung für den Förderverein Schule für geistig behinderte genauer gesagt die Sonnenschein- Schule das Hauptziel dieses munteren Kicks.

Am Samstag dann ging es weiter mit sportlicher Ertüchtigung. Der mittlerweile 20. Burgstalllauf stand auf dem Plan. Hierdazu die Zusammenfassung unseres Organisators Rene: Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen fand dieser herausragende Waldlauf statt. Mit stolzen 137 Teilnehmern konnten wir einen neuen Rekord verzeichnen, denn noch nie zuvor waren so viele Läuferinnen und Läufer bei diesem Event dabei. Die Atmosphäre war einfach fantastisch. Es war ein wahrhaft beeindruckendes Ereignis, bei dem sich sowohl erfahrene Läuferinnen und Läufer als auch Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger zusammenfanden, um ihre persönlichen Grenzen zu überwinden. Jeder einzelne Teilnehmer trug dazu bei, dass dieser Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Vielen Dank! Die Ergebnisse könnt Ihr Euch auf unserer Homepage anschauen.

Weiterhin gab es über den ganzen Tag verteilt Unterhaltung für Groß und Klein. Mit knapp 20 Leuten machten sich zum Beispiel geübte und Nordic Walker und Neueinsteiger auf die große Waldrunde. Für die Kids lud eine Hüpfburg zum Toben ein. Zielgenauigkeit konnte man beim aufblasbaren Fussball- Dart unter Beweis stellen. Für tolle Unterhaltung sorgten Step’n Fun und die ElbeEulen mit Ihren fantastischen Auftritten. Ein großes Dankeschön und Lob hierfür.
Diesen aufregenden langen Tag überstand man natürlich nur mit guter Verpflegung. Für diese sorgte zum einen das Team von Leon mit Gegrilltem und Kaltgetränken aus dem Bierwagen. Und natürlich durften auch die leckeren Kuchen mit Kaffee von unseren Sportfrauen nicht fehlen. Zwischendurch kickten auch noch die Männer und fuhren 3 Punkte gegen Pretzsch ein (den Bericht hierzu findet Ihr bereits auf der Homepage).
Am Abend dann dann gab es die Abschlussparty mit Livemusik von Random bei der dann auch der letzte müde Recke zur Rampensau wurde und die Hütte „abgerissen“ wurde. Leider gibt es immer Idioten die einem Verein auch solch eine Veranstaltung nicht gönnen und tatsächlich die Polizei wegen Ruhestörung rufen. Zum Glück verlief dieser Besuch ruhig und ohne große Aufregung und alle konnten den Abend entspannt zu Ende feiern. Liebe Grüße an den Melder, beim nächsten Mal vielleicht selbst hinterm Ofen vorkommen und blicken lassen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit Bock auf mehr. Ihr dürft gespannt sein was zum Vereinsball anlässlich unseres Jubiläums alles zu erwarten ist.
Also wir freuen uns.

 

Hier kommt ihr zum Videobeitrag des RBW Online: https://www.rbwonline.de/wittenberg.php?cmd=80320

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert