Mit 3 Punkten im Gepäck kehrten unsere Jungs aus der Gondelstadt Wörlitz zurück. Dass dieses Spiel auf Grund der Tabellenkonstellation kein Zuckerschlecken wird wusste man im Voraus. Daher stellte Coach Holzmüller seine Mannen auf ein kampfbetontes, kräftezerrendes und schwieriges Spiel ein. Auch der Platz und das Wetter sollten die Sache nicht einfacher machen. Aber Seegrehna versuchte von Beginn an die Spielanteile an sich zu reißen was in der 13. Minute bereits zu Erfolg führte. Schöner Angriff über rechts, Jonas läuft seinem Gegenspieler zum wiederholten Male auf und davon und bringt den Ball mustergültig in die Box in der Steven nur noch zum 1:0 vollenden muss. Diese hielt leider nur bis zur 22. Minute. Ein Zweikampf AN der Strafraumkante, Gegner fällt, kurze Uneinigkeit beim leicht überforderten Schiriteam und plötzlich zum Erstaunen aller Elfmeterpfiff.
Aber egal kurz geschüttelt, nur ganze 5 Minuten später ergab sich eine Ecke welche Jonas perfekt rein brachte und Ronny zum 2:1 einnickte. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt und so ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Pausentee flachte das Niveau mal etwas ab und es wurde ein ruppiges, ungemütliches Gestauke. Aber dann erarbeitete Seegrehna wieder gute Möglichkeiten welche man leider leichtfertig liegen ließ. Aber in der 74. aus einer recht einfachen Situation die Entscheidung: Lücker unterbindet einen gegnerischen Angriff, bringt den Ball nach 2 Haken auf Schulle in den Mittelkreis der diesen im perfekten Moment durch Freund und Feind hindurch steckt auf den durchsprintenden Jonas der zum 3:1 vollendet. Nach den 2 Assists nun die eigene Belohnung mit dem Tor, perfekter konnte der Nachmittag für ihn nicht laufen – zurecht nun noch in der fupa11 der Woche gelandet.
Vom Rest des Spiels, den vielen Nicklichkeiten, gelben Karten und völlig überzogenen Nachspielzeit brauchen wir nicht weiter reden. 3 Punkte sind 3 Punkte im Pott würde man sagen: Kerl wat war dat nen dreckigen Sieg hömma. Also kommenden Samstag gerne wieder 3 dreckige Punkte. Diesmal zuhause gegen die SG Lebien Annaburg.

Also wir sehen und lesen uns.
Euer Wolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert