... lade Modul ...
SV Seegrehna auf FuPa

Aktuelle Info Plakate

Beitrag in der Ingo

Fahrradausflug der Frauensportgruppe

Unser diesjähriges Ziel der Fahrradtour war der Naturlehrgarten „Vergissmeinnicht“ in Wittenberg. Das Wetter war super, die Stimmung auch und so konnte die Fahrt mit 23 Sportmädels starten. Der Weg führte uns über Kienberge, Pratau nach Wittenberg. 

Im Naturlehrgarten wurden wir von der Mitarbeiterin Kathleen mit leckeren kühlen Getränken empfangen. Ein Highlight des Ausfluges sollte ein selbst hergestelltes und gebackenes Brot zum Mitnehmen sein. Kathleen hatte schon alles vorbereitet und jeder bekam eine Schüssel mit entsprechenden Zutaten und es musste kräftig geknetet werden.

Danach war schon eine Kaffeetafel vorbereitet und der mitgebrachte Kuchen und Kaffee schmeckte vorzüglich.  

Nun hieß es wieder, sich um die mittlerweile aufgegangenen Brote zu kümmern, es wurde nochmal geknetet, geformt und verziert und danach ab in den vorgeheizten Backofen.

Die Zwischenzeit wurde für einen sehr interessanten Rundgang durch den Naturlehrgarten genutzt. Kathleen erklärte uns sehr anschaulich die angebauten Gemüse- Kräuter- und Blumenpflanzen, deren Blüten wir in einem leckeren Salat und der Kräuterbutter wieder fanden.

Nachdem jeder sein fertig gebackenes Meisterstück bewundern konnte, fanden wir uns zum Abendessen ein. Die gegrillten Steaks und Würstchen, das selbst gebackene Brot und verschiedene Kräuterbutter schmeckten ausgezeichnet.

 

Ein großes Dankeschön ging an alle, die den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten: Organisatoren,   Kuchenbäckern, den Brotback- und Grillmeister und vor allem Kathleen, die mit viel Engagement  den Nachmittag gestaltete.

Der Heimweg konnte bei nunmehr angenehmen Temperaturen erfolgen und verlief, außer einer ganz kleinen Reparatur, problemlos.

Es war ein schöner Ausflug!

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blog

|Ergebnisse|

SV Seegrehna 93 1:5 SV Graf Zeppelin Abtsdorf
Kreispokal
Torschütze: L.Henska

SG Elbaue Süd 0:9 SG 1919 Trebitz
Kreisliga Süd

SG Elbaue Süd (C-Jugend)
Kreisunionsliga Ost
abgesagt

SG Pratau/Seegrehna (D-Jugend)
Landesliga 3
Spielfrei
... See MoreSee Less

View on Facebook

Archive

[advps-slideshow optset="7"]