Am Sonntag waren wir beim Erstplatzierten Oranienbaum zu Gast und die Aufgabenstellung war klar. Wir mussten gewinnen um den Abstand auf den Spitzenreiter zu verkürzen. Bei bestem Fussballwetter und vor über 300 Zuschauern gab Hellas zwar bereits in der 3. Minute den ersten Warnschuss ab aber das war es dann auch an zwingenden Möglichkeiten. Beide Teams lauerten wie das Kaninchen vor der Schlange, keiner wollte sich einen Fehler erlauben. Denn für Oranienbaum war klar dass Seegrehna bei einem Sieg auf 2 Punkte ran wäre mit noch einem Spiel mehr zu spielen. Seegrehna hatte dann auch 2 gute Möglichkeiten allerdings war bei Jonas‘ Versuch der TW zur Stelle und Chrissi jagte die Pille dann leider drüber. Das war es dann auch für die erste Hälfte. Einzig die Gesprächsthemen auf der Gästebank hatten einen höheren Unterhaltungswert. Da konnte auch der Stadionsprecher nix dran ändern der im 5 Minutentakt die Bratwürste lobpreiste.
Die 2. Halbzeit hatte dann schon deutlich mehr zu bieten. Seegrehna rannte nun unermüdlich auf das Gästetor an und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Marcus und Chrissi hatten die Sensation auf dem Fuß, scheiterten aber an der aggressiv verteidigenden Defensivabteilung. Das Publikum bekam einiges zu sehen und beide Teams schenkten sich nun nichts. In der 79. dann stockte allen kurz der Atem. Ronny zündete eine Fackel gen Hellas- Kasten aber im letzten Moment kratzte der Keeper die Pille aus dem Winkel.
Direkt im Anschluss kam der Knackpunkt. Seegrehna kann den Ball nicht festmachen im Mittelfeld, Oranienbaum schaltet blitzschnell und nach 2 sauberen Pässe zappelt der Ball im Netz, leider nur im falschen. Das wars. Seegrehna schaffte es nicht mehr ranzukommen, Oranienbaum verwaltete nur noch und brachte die Führung über die Zeit. Eine ganz bittere Niederlage, eigentlich auch unverdient aber nicht zu ändern. Also Staub abputzen, Krone richten und auf die restlichen Spiele fokussieren. Das gilt leider auch für die SG’s. Sowohl die Wartenburger als auch die B Jugend mussten sich Ihren Gegnern geschlagen geben. Somit ein gebrauchtes Wochenende für alle. Aber nützt nix.

Also Kopf hoch Männers. Weiter immer weiter geht’s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert