Das letzte Wochenende hatte fussballerisch einiges zu bieten für unseren SVS und seine Fans.
Am Samstag hatten wir die Vertretung des SV Rot Weiß Kemberg zu Gast. Da ich selbst nicht vor Ort war kann ich leider nur zusammen fassend berichten dass unsere Jungs ein wahres Feuerwerk abbrannten. Den Torreigen eröffnete bereits in der 9. Minute unser Youngster Emil Stark und so ging es nahtlos weiter und dank Doppelpacker Chrissi, Kartoffel, Schulle, Zinedine Hesse und nochmal Emil standen nach 84. Minuten 7 Tore auf der Anzeigetafel. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte nochmal Stark aber diesmal sein Bruder Paul. Wer braucht schon Altintop, Kroos, deBoer, Hazard oder Benders wenn er zwei Starks haben kann.
Dieses Ausrufezeichen war natürlich eine Supermotivation und Einstimmung zum Kreispokal- HF am Montag. Mit Grün Weiß Annaburg hatten wir hier natürlich ein deutlich stärkeres Kaliber auf der GebrüderGrabschSportstätte. Dies zeigten die Gäste auch ansehnlich in den ersten 15 20 Minuten. Die Jungs machten ordentlich Druck und der Großteil spielte sich nur in der Seegrehnaer Hälfte ab. Seegrehna war somit gezwungen zu verteidigen statt selbst mit dem Ball aktiv zu werden. In der 2. Hälfte der 1. HZ konnten sie sich aber mehr und mehr aus der Umklammerung befreien und erarbeiteten sich die ein oder andere Möglichkeit. Ein Riesenaufreger dann vor der Pause, ganz klares Handspiel der Gäste im Strafraum aber der Pfiff blieb zur Verwunderung aller aus. Ganz bitter aber der Keller in Köln blieb stumm. So starteten wir die 2. HZ mit 0:0. Eigentlich hatte Seegrehna sich viel vorgenommen aber das Tor machten die Gäste mit einem sehenswerten Angriff über rechts. Aber das pushte unsere Jungs scheinbar umso mehr. Seegrehna übernahm mehr und mehr die Kontrolle und der Klassenunterschied war nicht wirklich erkennbar. In der 52. hatten wir sogar die Chance zum Ausgleich durch einen berechtigten Foulelfmeter, leider versagten die Nerven und der TW hielt. Die Holzmüller11 steckte nicht auf aber irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige. Leider erhöhten die Gäste dann in der 80. sogar auf 2:0. Aber nach wie vor war Seegrehna am Drücker und beide Teams boten den knapp 150 Zuschauern einen geilen Pokalfight. In der 89. dann endlich der Anschlusstreffer durch Kartoffel nach perfekter Vorlage durch Nikolas Zidane. Die Luft brannte aber trotz 7 Minuten Nachspielzeit schafften wir es nicht mehr in die Verlängerung. Glückwunsch an Annaburg und viel Erfolg für das Finale. Hier treffen die Grün Weißen auf Gräfenhainichen welche Victoria relativ deutlich mit 6:0 im Parallelspiel rausgekegelt haben.
Hier findet Ihr unseren Spielbericht
https://www.fupa.net/match/sv-seegrehna-m1-sv-gruen-weiss-annaburg-m1-230501?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_match

Weiterhin waren auch die Wartenburger und die B Jugend am WE aktiv. Die SG Jungs verloren leider ihre Matches. Am Samstag gab’s ein 0:4 gegen Einheit und Montag nur knapp 2:3 gegen Abtsdorf/Mühlanger.
Die Youngster der SG Elbaue Süd lieferte sich einen munteren Schlagabtausch mit dem SV Germania 08 Roßlau und behielt nach dem 4:4 einen Punkt zuhause.
So neues Wochenende, neue Herausforderungen, für alle Teams: die Wartenburger empfangen Samstag um 15 Uhr die SG Heidekicker. Die B Jugend fährt Sonntag zur SG nach Jessen und unsere Seegrehnaer Mannen müssen auswärts gegen den SV Reinsdorf ran. Anstoß Sonntag 14 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert