Am 03.05.2014 fand die Regio – Pedale mit ca. 500 Fahrradfahrern statt. Auf der Sportstätte „Gebrüder Grabsch“ machten die Fahrer einen ca. 1-stündigen Zwischenstopp. Alles war toll organisiert, die Stimmung und das Wetter waren optimal. Wir Frauen der Sportgruppe des SV Seegrehna hatten fleißig Kuchen gebacken und er war am Ende ausverkauft.

Auch die Verkaufsstände von Frank Lüder waren dicht umlagert. Ein DJ führte durch das Programm und die Frauen vom Verein „Step und Fun“ boten eine sehenswerte Vorführung.

Gleich am darauffolgenden Wochenende fand unser Vereinssportfest statt. Auch hier versorgten wir schon am Samstag die Burgstallläufer mit Kaffee und Kuchen, es wurde von uns Eintritt kassiert und die Urkunden für die Burgstallläufer geschrieben.

Am Sonntag fand unser Nordic Walking Lauf mit ca. 25 Läufern statt. Die meisten fanden sich nach dem Lauf zu einer gemütlichen Runde bei Radler, Speckkuchen, u. a. zusammen.

Magda Schuster

Abteilungsleiter Nordic Walking