Dank eines 4:0 Heimerfolges gegen die Trebitzer Reserve arbeitete sich die Holzmüller11 weiter nach oben und belegt mittlerweile den 4. Platz und die positive Serie hält weiter an.
Vor knapp 50 Zuschauern bei doch mildem Wetter begannen die Hausherren druckvoll und arbeiteten konsequent gegen den Ball und auf das Tor. Allein in der ersten Viertelstunde gab es 5:1 Torchancen. Das erste Tor aber schossen die Gäste – glücklicherweise ins eigene. Atze mit viel Offensivdrang (er hatte 2 von den 5 Chancen), bringt über rechts eine mustergültige Flanke in die Box die aber keinen Seegrehnaer Abnehmer findet aber durch einen Trebitzer ins Tor gelenkt wird. Danach Chancen im Minutentakt aber leider erfolglos. Die Fans müssen sich bis zur 43. Minute gedulden. Eine Balleroberung durch Leon kurz hinter der Mittellinie kommt über Emil zu Schulle der fast auf der Grundlinie den Torwart austanzt, Querpass in die Mitte auf Jonas welcher nur noch zum 2:0 einschieben brauch. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Wolle machte sich vom Acker, daher eine knappere Zusammenfassung der 2. HZ und weniger Bilder.
Da Chrissi sich in der 1. HZ mürbe gespielt hat durfte nun Furche ran. Ebenso wurde Tobi in der 54. für Leon gebracht. Musste aber in der 76. leider verletzungsbedingt schon wieder runter. Gute Besserung an dieser Stelle. Er wurde ersetzt durch Nicolas Hesse welcher bis dahin den Liveticker bestens am Laufen hielt.
Zurück zum Spiel. Nach diversen Torchancen war es dann in der 80. endlich soweit und Seegrehna durfte wieder jubeln.
Eine Vorlage von Furche als halbhohe Flanke mit links kam an den Strafraum (war etwas abgerutscht), Schulle saugt zentral am Strafraum und vollendet aus 14 Metern mit links unten rechts.
In der Nachspielzeit dann sogar noch das 4:0 durch unseren Youngster Emil. Spielaufbau über Rechts, Furche setzt sich links ab, Schulle dreht auf spielt ihn frei an, er läuft und steckt von der Mittellinie mit links auf Emil, der läuft alleine durch und hätte eigentlich Nico anspielen müssen/können aber macht ihn selber glücklich rein. Deckel drauf. Saustark Männers. Ein weiterer 3er im Kampf um die Krone.
Nun heißt es regenerieren, das spielfreie Wochenende genießen und dann am 26.11. auswärts gegen Pretzsch wieder volle Pulle.

Die Wartenburger warten leider weiter auf den nächsten Erfolg, sie mussten sich zuhause mit 0:3 gegen die Gräfenhainichen Reserve geschlagen geben.
Auch die B-Jugend musste einen Rückschlag hinnehmen. Mit einem 4:2 reisten sie ohne Punkte im Gepäck aus Köthen zurück.
Kopf hoch allemann, immer weiter, nicht aufgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert