Zum zweiten Mal in diesem Jahr hoher  Besuch auf der Sportstätte „Gebrüder Grabsch“ des SV Seegrehna 93

 

Wie bereits zum evangelischen Kirchentag im Mai diesen Jahres, war auch zum Abschluss der Lutherdekade am Reformationstag hoher Besuch in der Lutherstadt Wittenberg und im Ortsteil Seegrehna.

Die Sportstätte „Gebrüder Grabsch“ des SV Seegrehna wurde wieder als Hubschrauberlandeplatz, nach entsprechender Vorbereitung durch den Verein, für den Bundespräsidenten Walter Steinmeier und die Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Verfügung gestellt.

Gegen Mittag bzw. frühen Nachmittag landeten beide und wurden von ihren Wagenkolonnen in die Lutherstadt gebracht. Für viele Seegrehnaer und Vereinsmitglieder war dieses Ereignis etwas Besonderes, konnten sie doch so ganz nah am Geschehen sein.

Beim Abflug der beiden Staatsrepräsentanten am frühen Abend kam es zu einer herzlichen Begegnung und kurzen Gesprächen und es bot sich die Gelegenheit für Fotoaufnahmen mit den anwesenden Kindern, Vereinsmitgliedern und Bürgern auf dem hell erleuchteten Sportplatzgelände.

 

Jürgen Schuster

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert