Dank Eisen bekommt Ihr hier nun noch eine etwas ausführlichere Berichterstattung zum Pokalspiel gegen den SV GOLPA am 10.2.:

Da wir personell ziemlich dünn besetzt waren, hatten die jungen Spieler mal die Chance sich zu beweisen und den etablierten zu zeigen dass sie nicht nur erzählen können sondern auch abliefern. Als klarer Außenseiter wollte man tief stehen und ab ca 35 m vor dem Tor alles zustellen damit der Gegner nicht zum spielen kommt. Golpa versuchte da erst spielerisch zu lösen aber als sie merkten dass dies nicht funktioniert fingen sie an lange Bälle zu schlagen. Alles aber erfolglos. In der 28. Minute der erste Seegrehnaer Konter, Paul hatte sich weit vorn orientiert, bekommt eine Pass von Janni, ist im Laufduell schneller als sein Gegenspieler aber plötzlich riss der Muskel. Gute Besserung an dieser Stelle. 36. Minute, Freistoß Seegrehna, butterweich von Janni getreten der aber leider keinen Abnehmer fand.Letzte Minute der 1. Halbzeit, Freistoß für die Gäste aus 22 Meter. Dieser geht unter der Mauer direkt ins Tor, ganz bitter. Direkt nach Wiederanpfiff aber die perfekte Antwort. Julian kommt nach einer Flanke im 16er an den Ball, TW verschätzt sich und Niko kann ihn über die Linie drücken. In der 63. dann der erste richtige Gästeangriff. Mit einem Riesenreflex klärt Franky den Schuss zur Ecke. 66. dann ein weiterer Ball aufs Tor, schwer zu sagen ob Schuss oder Flanke, Franky etwas unentschlossen, wehrt den Ball ab in die Mitte, ein Gegenspieler deutlich im Abseits schiebt ihn aus 1m ein. Linienrichter hebt die Fahne aber Schiri überstimmt ihn und gibt das Tor trotzdem. Dann 15 Minuten vor Schluss stellen wir auf Angriff um und lassen Golpa nicht mehr aus der eigenen Hälfte kommen. Dann wird uns noch ein klarer Elfmeter verwehrt (den selbst die Gegner gegeben hätten). Dann letzte Aktion, langer Freistoß, alles nach vorn, Franky trifft den Ball nicht richtig, Golpa wehrt das Schüsschen ab und Schiri pfeift sofort ab exakt zur 90. Minute. Fingerspitzengefühl sieht anders aus.
Fazit: Die Zuschauer sahen ein fantastisches Spiel und zeigten dass man sich immer auf sie verlassen kann und auch in der Zukunft auf sie bauen kann. Air Schenke als Kapitän war überragend, hat über die gesamte Zeit alle mitgenommen und gepusht und angewiesen. Ich bin stolz an diesem Tag für diese Jungs verantwortlich gewesen zu sein und jeder einzelne hat sich meinen Respekt verdient, das war eine großartige Mannschaftsleistung.

Euer Eisen

Bericht: Maik Furchner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert