Am Samstag den 02.08.2014 ist für unsere 1. Mannschaft der Startschussin die neue Kreisoberliga-Saison gefallen. Die Zeit der Experimente und Lippenbekenntnisse ist nun vorbei und das bekamen unsere Spieler bei Abtsdorf II gleich im 1.Pflichtspiel zu spüren. Trotz Überlegenheit und hohen Ballbesitz kam unsere Mannschaft nicht über ein 2:2 hinaus. Die Tore erzielten Sascha Vogel und Stefan Gründer.

Jeder einzelne Spieler sollte schon nach dem 1.Spiel bemerkt haben, dass alle Gegner in der KOL auch Fußball spielen und vor allem kämpfen können. Wenn man sich im Spielplan die nächsten Gegner anschaut, dann werden positive Ergebnisse nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung möglich sein. Da uns mit Marcus Furchner (Eintracht Elster) und Gerd Sandmann (Dommitzsch) nur 2 Spieler verlassen, sollte unsere 1. Mannschaft schon um Platz 1 -3 mitspielen.

 

Unserer 2. Mannschaft startet erst am 23.08.2014 gegen Jüdenberg in die neue Saison. Die Mannschaft wird unter der Regie vom Trainergespann Florian Gaul (kam von Einheit Wittenberg) und Jens Gebauer in die Saison gehen. Ein Platz im Mittelfeld wäre schon ein gutes Ergebnis. Wichtig ist es, dass man ohne Spielabsage durch die Saison kommt.

 

Auch Neuzugänge gab es in der Sommerpause:

1 Müller Stefan
2 Preissner Kevin
3 Klopfeisch Raik
4 Kursawe Thomas
5 Pietzner Patrick
6 Koppehel Mathias
7 Janihsek Jens
8 Sander Andreas
9 Gaul Florian

Mit 8 neuen Spielern und mit Florian Gaul als Trainer der 2.Mannschaft haben wir uns für die Zukunft in der Breite besser aufgestellt. Dies sollte den Trainern beider Mannschaften mehr Flexibilität in der Mannschaftsbesetzung geben. Allen Neuzugängen wünschen wir viel Erfolg in unserem Verein.

 

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg für die neue Saison. Neue Mannschaftsfotos werden erst nach dem ersten Heimspiel gemacht und ins Netz gestellt.

 

Die Abteilungsleitung Fußball