Dank des Wetters waren wir am Samstag gezwungen unser „Heimspiel“ auf den Kunstrasenplatz nach Kemberg zu verlegen. Hier auch nochmal Danke für die schnelle Hilfe an die RotWeißen.
Nun zum Spiel. Seegrehna machte von Beginn an Druck und kam in der Anfangsphase zu reichlich Möglichkeiten, so schon in der 3. Flanke Jonas, Kartoffel per Kopf- aber ans Lattenkreuz. Nur ein paar Minuten später Ecke Jonas, welche Kohn knapp drüber köpft. Dann wieder Jonas mit direktem Zug zum Tor aber leider zu spitzer Winkel. Auch Thauer machte auf sich aufmerksam, tanzt an der Strafraumkante 4 Gegner aus aber scheitert am TW. Seegrehna hatte die Chancen aber der Gegner wie so häufig das Tor und die SG Lebien Annaburg Elster ging in der 19. plötzlich in Führung. Aber Seegrehna steckte nicht auf und belohnte sich nur 10 Minuten später. Foul an Schulle gut 20 m vorm Tor, er tritt selbst an und verwandelt zum Ausgleich. Ganze 3 Minuten später endlich die Führung. Ein sauberer Ball über die Kette- durch Chrissi oder Schulle (da gibt’s noch Uneinigkeit)- landet bei Kartoffel der nur noch annehmen und vollenden brauch. Er hatte kurz vorm Halbzeitpfiff nochmal eine gute Einzelaktion, 4 Gegenspieler ausgetanzt aber der TW klärt zur Ecke die nichts mehr einbringt. Nach der Pause erhöhte Seegrehna auf 3:1. Schulle spielt den Ball kurz vorm Strafraum quer auf Chrissi, flacher satter Schuss oder wie Werner sagen würde „Bodenquetscher“, rumms, drin dat Ding. Danach wurde es etwas vogelwild, Seegrehna schaltete etwas runter, aber an verwalten war nicht zu denken denn auch die Gäste konnten Fussball spielen und traf in der 51. zum Anschluss und in der 55. zum Ausgleich- und das leider nicht unverdient. Und die Fans waren bedient aber dazu später ein paar Worte.
Zwischenzeitlich wurde es ziemlich rustikal und auch schwer anzuschauen aber in der 67. endlich wieder Fussball. Eine Ecke von Janni landet im Strafraum, nach langem Durcheinander landet der Ball bei Franky der ihn zu Schulle köpft welcher zum 4:3 netzt. Seegrehna blieb wachsam und versuchte den Gegner weiter zu beschäftigen aber erst in der 84. konnte Steven den Deckel drauf machen. Eine Unkonzentriertheit zwischen TW und Verteidiger kann er nutzen setzt diesen gut unter Druck, erobert sich die Pille und schiebt ein, Schlusspfiff, fertig, 3 Punkte eingetütet, Fans besänftigt. Ach ja nun hierzu:
Unsere Fans sind natürlich auch unsere größten Kritiker. Das dürfen sie natürlich sein und jeder kann offen und ehrlich seine Meinung sagen. Ich mag jeden einzelnen davon. Fussball lebt nunmal von Emotionen und sicher auch Diskussionen am Spielfeldrand. ABER es sollte Ihnen auch bewusst sein dass nicht jedes Spiel mit Hacke Spitze 1 2 3 gewonnen werden kann. Und auch jeder Spieler sein bestmögliches gibt und sprichwörtlich sein Herz auf dem Platz lässt, aber halt nicht jeder ein Zauberer am Ball ist. Es braucht halt gelegentlich auch mal die Harten Holzer, und personaltechnisch kann das Trainergespann nunmal nicht immer aus den vollen schöpfen. Also sollte man genau die Jungs unterstützen die auf dem Platz stehen und sich mit dem ein oder anderen Kommentar evtl auch mal zurück halten.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Unterstützung. Auf viele weitere spannende und aufregende Spiele.

Sportliche Grüße Euer Wolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert