Samstag hieß es für die Furchner11 Serie ausbauen und oben dran bleiben. Zwar ungeschlagen und oben dran geblieben, allerdings mit viel Krampf und Kampf. Am Ende hieß es 0:0 gegen die Zwoote von Gräfenhainichen. Seegrehna war bemüht das Spiel zu machen aber GHC hielt mit allem dagegen was sie hatten und hätten in den ersten 10 Minuten sogar in Führung gehen können aber das Alu rettete. Zum Ende der 1. Hälfte erhöhte Seegrehna deutlich den Druck aber es kam einfach nix zählbares bei raus. Auch in der 2. Hälfte hielt das Gräfenhainicher Bollwerk stand. Zwischenzeitlich war es echt ein heißes Tänzchen und es wurde zunehmend härter und auch reichlich Gift und Galle versprüht. Hier hätte der Schiri auch deutlich eher eingreifen und so auch das Feuer etwas raus nehmen können. Entscheidend ist aber dass beide Teams sich danach in die Augen sehen und abklatschen konnten, so muss das sein. Es blieb bei er Punkteteilung für GHC sicher ein Erfolg, Seegrehna liegt aber nur 2 Zähler hinter dem Spitzenreiter, also alles noch im Soll.

Hier geht’s zum Spielbericht: FUPA Spielbericht

Ebenfalls gegen Gräfenhainichen allerdings erfolgreicher bestritt die U17 das Wochenende. Die Jungs ließen sich nach der Führung bereits nach 3 Minuten nicht beirren und konnten dank Toren von Mo und 2x Hannes das Spiel drehen. Der Anschlusstreffer in der Schlussphase sorgte nochmal für Spannung aber die Bengels brachten die 3 Punkte über die Ziellinie. Glückwunsch Jungs.

Und nochmal 3 Punkte fuhren auch die Mannen der SG Kemberg Seegrehna ein. Gegen den TSV Blau Weiß 90 Prettin lag man 2x zurück und konnte am Schluss doch mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen. Geile Nummer Jungs. Die Tore erzielten Paul Stark und 2x Hannes Peeck.

Somit konnte das WE erfolgreich mit dem Vereinsball zum Jubiläum abgeschlossen werden. Hier folgt noch ein extra Bericht.

Samstag geht es weiter mit Punktehatz. Seegrehna muss zur SG Pretzsch Trebitz, Anstoß ist bereits um 11. Ebenfalls um 11 muss die B Jugend ran, es geht über die Mulde zur NSG Blau Weiß Dessau Abus Dessau. Zum Derby kommt es für die SG Kemberg Seegrehna um 14 Uhr beim ESV Bergwitz. Allen Teams viel Erfolg bei Euren Aufgaben.

Sportliche Grüße. Euer Wolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert