Ein torreiches Wochenende erlebten unser SVS und die SG Kemberg Seegrehna, leider aber in Form von Gegentoren. Die Holzmüller11 war am Samstag zu Gast bei der SG Lebien Annaburg und zahlte ordentlich Lehrgeld. Bereits in der 2. Minute musste Robin das erste Mal hinter sich greifen, ein etwas unglücklich verschuldeter Elfmeter leitete die Pleite ein. Man hatte sich eigentlich vorgenommen den Gegner solange wie möglich vom Tor fern zu halten und gelegentlich eigene Nadelstiche setzen zu wollen aber davon war leider nicht mehr viel zu sehen. Mit glatten 5:0 für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit schafften es die Jungs dann doch öfter aus der Umklammerung zu befreien und auch vors Tor zu kommen leider wollte der Anschlusstreffer nicht gelingen. Dank eines geschlosseneren Auftretens unsererseits und der leicht angezogenen Handbremse der Gastgeber gelang auch ihnen kein Tor mehr und wir verbuchen die doch hohe Niederlage als Lebenserfahrung und Lerneffekt. Neues Wochenende neues Glück diesen Sonntag empfangen wir im immer torreichen Klassiker die Reinsdorfer um 14 Uhr.

Hier noch der Spielbericht: FUPA SPIELBERICHT

Auch die Jungs der SG hatten einen rabenschwarzen Tag letzten Sonntag und kamen in Maltershausen mit 8:0 unter die Räder. Man kann hier ebenfalls nur sagen Staub abklopfen Krone richten und Blick nach vorn. Samstag heißt es Kreispokal gegen keinen geringeren als den ESV Bergwitz. Also Derby at its best.

Hier noch der Bericht gegen Maltershausen: FUPA SPIELBERICHT

Erfolgreicher war dagegen zum Glück die BJugend im Heimspiel. Nach einem Rückstand bereits in der 2. Minute drehten die Jungs das Spiel und gewannen noch souverän gegen Stassfurt mit 4:1. Glückwunsch weiter so. Samstag dann geht es gegen FC Eintracht Köthen SV Edderitz.

Allen Teams bei ihren bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg und maximale Ausbeute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert