Ein „Stark“er Pokalauftritt und Robin die Krake bringen uns ins Viertelfinale des Kreispokals.

Am Montag hieß es Pokalspiel statt Feiertag genießen. Da der Pokal IMMER seine eigenen Gesetze hat und Elster ja bekanntermaßen auch schon höherklassig unterwegs war nahm Seegrehna dieses Match absolut ernst und nicht als Selbstläufer. Das Wort Favorit wollte definitiv keiner hören. Coach Holzmüller musste auch auf etlichen Positionen umstellen, so kam es z.Bsp. zum IV- Duo Thauer/Furchner. Nach ganz kurzem Abtasten erhöhten beide Teams den Druck und so kam es in den ersten 10 Minuten schon zu 2:1 guten Tormöglichkeiten mit Vorteil Seegrehna. Aber dennoch war es der Gastgeber der als erster zählbaren Erfolg hatte. In der 16. Minute Angriff über rechts, Flanke, Kopfball, Tor- 1:0. Ups dat war nix. Aber Seegrehna war förmlich angefixt dadurch und konnte mehrere gute Angriffe vorbringen. 35. Janni über rechts auf Schulle, der leitet weiter auf Tobi in aussichtsreicher Position aber Abseits. 41. Chrissi steckt von hinten durch die komplette Mitte auf Schulle, Elster knallt den Ball Richtung eigenes Tor, Ecke. Diese bringt zwar einen Torschuss ein nach dem 2. Ball, aber es bleibt torlos für Seegrehna. So geht’s in die Halbzeit. Seegrehna hat in der Schlussphase eben dieser zwar mehr vom Spiel aber es fehlen die zwingenden Aktionen.

Mit Jonas und Benny für Nico und Leon bringt das Trainerteam frische Kräfte und baut auch etwas um. Seegrehna hat auch direkt wieder 2 gute Chancen die aber noch erfolglos bleiben. Der Druck wird sichtlich erhöht, Elster beschränkt sich aufs Verteidigen und siehe da in der 59. werden die Bemühungen belohnt. Ein laaaanger Ball von Janni, Gewusel vor dem Strafraum, Torwart und Verteidiger sind sich uneinig und Emil hat den richtigen Riecher – Ball weggespitzt kurzer Haken und rein das Ding. Endlich, alles wieder auf 0 gedreht. Kurz danach kam es noch zu einem besonderen Moment. Durch die Einwechslung von Paul für Tobi waren somit endlich beide Stark- Brothers auf dem Feld. Hach, wie schön. Es ging immer weiter aufs Tor der Gastgeber, keiner hatte Bock auf Verlängerung. In der 84. hatte Jonas nach einem geilen Pass von Henning die Entscheidung auf dem Fuß aber der TW war zur Stelle, also doch Überstunden für alle.

In der 110. Minute durfte/musste dann auch noch Stiegi ran für Emil und es ging Schlag auf Schlag. Freistoß Schulle knapp vorbei. Piekenstieglitz knapp vorbei. 2. Ball nach Ecke auf Henning, Bogenhausen TW hält. Freistoß in die Mauer usw, ich kam mit schreiben garnicht hinterher was Seegrehna da auf den Platz brachte, leider erfolglos. Es kam wie es kommen musste- ELFMETERSCHIEßEN!!! Hier nun kurz und knackig die Reihenfolge:

Seegrehna: Chrissi trifft
Elster: Robin hält
Seegrehna: Henning knapp drüber (absolut kein Drama Junge)
Elster: trifft
Seegrehna: Janni trifft
Elster: Robin hält- schon wieder!!
Seegrehna: Schulle trifft
Elster: trifft
Seegrehna: Robin- an den Pfosten (kein Weltuntergang, hast ja schon 2 raus gefischt)
Elster: trifft- 4:4 n.E. Mist der Rest muss ran
Seegrehna: Stiegi trifft (in einzigartiger Stiegimanier, kurz konnte man eine Stecknadel fallen hören)
Elster: trifft
Seegrehna: David trifft
Elster: trifft
Seegrehna: Paul trifft
Elster: trifft
Seegrehna: Benny trifft- es steht 7:8 n.E.

Elster: tritt an……..und Robin hält diesesDing JAAAAAAAA GRANDIOSO was ein krasser Moment. Weltklasse, Neuer kann einpacken. Seegrehna steht im 1/4 Finale wie geil. Glückwunsch.
Aber auch Glückwunsch und Danke an Elster für diesen geilen Fight. Viel Erfolg noch Jungs.
Danke auch an unsere mitgereisten Fans.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert