Keinen Sieger gab es am Sonntag im Heimduell unseres SVS gegen die SG Lebien Annaburg. Bei doch ganz angenehmen Wetter gab es für die knapp 200 Zuschauer ein ordentliches Match zweier diesmal ebenbürtiger Konkurrenten. Nix mehr zu sehen von der Seegrehnaer 0:5 Klatsche im Hinspiel. Die ersten Minuten waren dennoch geprägt von vorsichtigem Abtasten, es gab 2 3 Standardsituationen die aber erfolglos blieben. Dann in der 20. mal eine gute Einzelaktion von Schulle, der lässt im Strafraum ein paar Gegner stehen nur der letzte hat was dagegen und fällt ihn- Elfmeter. Leider bewahrheitete sich eine alte Fussballweisheit dass der Schütze nie selbst antreten sollte, und siehe da Schulle vergab vom Punkt. Knapp 10 Minuten später der erste Aufreger, ein Gästeangriff wurde vor dem Strafraum per Foul unterbunden, der 3m entfernt stehende Schiri gibt zurecht Freistoß. Doch dann trat der 50m entfernt stehende Linienrichter ins Rampenlicht und kugelte sich beim Fahneschwenken fast den Arm aus – er überzeugte den Schiri Elfmeter zu geben, Wahnsinn selbst die Gäste schauten verdutzt. Somit lagen wir plötzlich 0:1 hinten. Aber das war scheinbar ein Weckruf und Seegrehna investierte mehr in das Spiel und kam nun öfter vors Gästetor. Und in der 35. dann ein Angriff über rechts, Jonas wird im 16er in die Waagerechte gebracht, wieder Elfmeter. Diesmal schnappt sich Steven die Pille und jagt das Ding mit allem was der Klumpfuss hergibt unhaltbar unter die Latte. 1:1 alles auf Anfang. So ging es auch in due Pause. Nach der Pause ähnliches Bild, die Gäste hatten etwas mehr Spielanteile und Seegrehna lauerte auf Konter. Wenn es dann mal gefährlich für uns wurde war Rubbel zur Stelle. Wir hatten noch ein paar gute Freistoßmöglichkeiten durch Zinedine aber auch ertraglos. Die Schlussphase ähnelte einem Boxkampf bei dem beide Kontrahenten auf einen Fehler des anderen und den eigenen zielführenden Treffer lauerten. Somit blieb es beim 1:1 was in der Gesamtbetrachtung sicher völlig in Ordnung geht. Seegrehna bleibt Spitzenreiter und Lebien/Annaburg bleibt mit 1 Punkt in Schlagweite.
Dieses WE findet kein Spiel statt, Reinsdorf hat um Spielverlegung gebeten. Also geht’s zur SG Kemberg. Die Jungs haben den Tabellenzweiten Maltershausen zu Gast. Da ist jede Unterstützung hilfreich, hat man am WE leider unglücklich gegen Nudersdorf verloren. 2x konnte man ausgleichen und in der 90. doch noch den k.o. kassiert, schade Jungs.
Auch die BJunioren starten wieder auf Punktejagd. Ebenfalls Samstag geht’s zur SG Empor Waldersee.
Also viel Erfolg allen Teams.

Hier noch dank Max der Ticker zum Lebien- Spiel:

https://www.fupa.net/match/sv-seegrehna-m1-lsg-lebien-m1-240303/lineup?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_match

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert