Torfestival @home mit Atze- Comeback und Schulle- Hattrick

Am Samstag hatten wir das erste Punktspiel 2024 zuhause gegen Linda. Vorab möchte ich mich entschuldigen für die fehlenden Fotos und den kurzgehaltenen Bericht da ich mit warmhalten beschäftigt war- ja richtig gelesen, der alte Mann hat nochmal die Töppen geschnürt. Hatten die FurchnerBrothers letzte Woche noch volle Kapelle zur Verfügung war diesmal absolut Not am Mann.
Es gab verletzungsbedingte und familiäre Absagen und einige Jungs waren zur Sprottentauschbörse oder Angelmesse o.ä. Somit musste Coach Marcus ran, Atze stand nach langer Abwesenheit endlich wieder auf dem Platz (was hoffentlich wieder mehr wird) und auf der Bank nahmen Franky, Eisen und meine Wenigkeit Platz (leider musste die 13 im Koffer bleiben da hier Kalorientierchen ganze Arbeit geleistet haben und ich somit mit einem besser passenden Trikot vorlieb nehmen musste). Nun zum Spiel. Die Ausrichtung für dieses Match auf Grund der Personaldecke war klar, hinten machten Chrissi und Atze alles dicht in der Mitte sorgten Schulle, Fliege und Zinedine für die Spielgestaltung und außen machten Janni, David, Justus und Jule Dampf und vorn beschäftigte Kartoffel die gegnerische Abwehr.
Rubbel hatte einen eher entspannten Tag und machte Ordnung im Strafraum. Nun aber zu den Toren die dank Eisen nun folgen: Schulle fasst sich in unserem ersten Angriff in der 8. ein Herz, marschiert los von der Mittellinie und versenkt das Ding aus 25 Metern. In der 25. dann ein langer Ball von Fliege auf Kartoffel, der geht in die 1:1 Situation, Ball kommt nochmal auf und er zieht Volley ab aus ca 22m – Bogenlampe über den TW und drin. 4 Minuten später das 3:0 durch Schulle, Kartoffel mal unkonventionell mit Picke gen Tor, TW und IV behindern sich, Schulle dazwischen und ins Tor. Nahtlos weiter zum 4:0 in der 34. Freistoß von links außen, schöne Verwirrungstaktik zwischen Nicolatz Zidane und Schulle und der kann dann mutterseelenallein einschieben nachdem alle nach vorn gestürzt waren. Und wieder dieser Schüler in der 42. Diesmal ein schöner Soloausritt von MeepMeep David über links bis zur Grundlinie, Rückpass auf besagten Schüler welcher überlegt ins Eck schiebt. Aber das wars noch nich mit Pausentee: Janni erobert den Ball im Mittelfeld, lässt einen Gegner aussteigen, Pass auf Nico, dessen Schuss kann der TW noch blocken allerdings zu Janni und der schweißt das Ding aus knapp 20m unten links ein, nun aber HZ. Unsere Gäste hatten auch ein paar 100%ige welche sie aber drüber oder auf Rubbel jagten.
In der 2. Hälfte zog Seegrehna dann etwas die Handbremse an und war eher auf Spielkontrolle bedacht. Franky durfte noch ran und sorgte vorn nochmal für etwas Unruhe, Eisen und Wolle wurden geschont. In der 73. dann netzte nochmal unsere Tormaschine Kartoffel: Pass von Nico, wird nicht angegriffen und rammt das Ding aus ca 20m in den Knick. 7:0 was für eine Vorstellung, geil. Respekt und Glückwunsch an jeden einzelnen, man hat gesehen dass in der Not auch auf den kleinsten Haufen Verlass ist.
Kerl wat war dat für nen geilen Kick ey, leck mich inne Täsch. Zum Zunge schnalzen. Weiter so immer weiter. Sonntag dann wieder zuhause, das Spitzenspiel gegen unseren direkten Verfolger SG Lebien Annaburg.

Sportliche Grüße Euer Wolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert