Am Samstag wahrte Seegrehna seine Weste und konnte zuhause den 5 Sieg im 5 Punktspiel in 2023 klarmachen. Dank des gleichzeitigen Sieges der Kemberger 2ten über Zahna (fetten Dank hierfür) konnte man somit auf Rang 2 hochrutschen und sitzt nun Ligaprimus Oranienbaum im Nacken.
Nun zum Spiel: Bei sehr wechselhaftem Wetter taten sich die Gastgeber schwer den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten bzw wurden durch die sehr aggressiv pressenden Gäste permanent erfolgreich im Spielaufbau gestört. Es bedurfte einer Standardsituation für eine erfolgreiche Aktion. Freistoß aus dem Halbfeld welche Schulle butterweich in den 16er hob wo unser Sturmtank Steven perfekt positioniert war und einschob. Leider reichte auch eben solch eine Standardsituation für den gegnerischen Ausgleich. Nur 2 Min. später kann ein Einwurf auf Höhe des Strafraumes nicht geklärt werden und es steht 1:1. In der 35. hätte Linda sogar in Führung gehen können. Es gab Elfmeter leider völlig unnötig aber zum Glück versagten dem Schützen die Nerven und er schob kläglich vorbei. Somit ging es Unentschieden zum Pausentee.
Nach der Pause erhöhte Seegrehna wieder den Druck und in der 49. gab es fast eine Kopie des 10:0. Diesmal als Flanke aus dem Halbfeld durch Fliege, Schulle aber wieder dabei diesmal als Vollstrecker per Kopf knapp über der Grasnarbe um es mit den Worten unseres Livetickerers Nicolas „der Poet“ Hesse zu schildern.
Danach war das Spiel relativ zerfahren, viele harte Zweikämpfe Nicklichkeiten und wenig Chancen.
In der 85. dann endlich die Chance den Deckel drauf zu machen. Elfmeter für Seegrehna, Kartoffel schnappt sich den Ball, es wurde still, wäre der Wind nicht gewesen hätte man vermutlich den Schaum aufm Bier knistern hören. Wetten wurden abgeschlossen wieviele Meter er das Ding drüber jagt. Er läuft an, verlädt präzise den TW und das Ding ist drin. 3:1 das wars. Die Schlussphase wird nochmal hektisch, ein Gästespieler muss in der Schlussminute mit GelbRot runter. Doppeltes Pech für Ihn, vorher hatte er sich in einem Zweikampf am Kopf verletzt, was nach Abpfiff sogar noch einen RTW Einsatz zur Folge hatte. Gute Besserung an dieser Stelle.
Aber für uns hieß es Bier auf, Grill an und den Sieg begießen.

Nichts zu feiern hatten leider unsere Mannen der SG Wartenburg, sie verloren auswärts gegen Bergwitz, allerdings auch nur 0:1 was gegen den doch ambitionierten 5.platzierten kein Drama ist.
Also Kopf hoch, weitermachen.

Sportliche Grüße Euer Wolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert