Die B-Jugend spielte am Samstag im Waldstadion von Seegrehna gegen den Tabellenführer der Landesliga „SG Union Sandersdorf“. Was würde uns bei diesem Gegner erwarten? Am letzten Spieltag musste unsere Jugend eine 10:1 Niederlage in Staßfurt verdauen. Weiterhin stark geschwächt ging man mit vollem Elan in das Spiel und wollte sich dem Publikum zeigen, aber auch sich selbst beweisen was man wirklich kann. Unsere Offensive Abteilung brachte sehr viel Schwung ins Spiel und machte in den ersten Minuten schnelle gezielte Angriffe auf die sonst sehr gute Abwehr der Gäste. In der 7 min gingen wir durch Maurice in Führung, der da stehen musste wo ein Stürmer stehen sollte. Starkes Solo von Theo, den Schuss von Theo konnte der Torwart nur abklatschen und so versengte Maurice das Leder ins Tor. Starker Anfang 💪.
Wir wussten von vornherein dass wir heute einiges an Kilometer laufen müssen und hellwach sein sollten. Die Gäste wurden stärker und glichen zum 1:1 aus. Aber keine 6 Minuten später erhöhte Anas zum 2:1. So ging es dann in die Pause. In der 2.Halbzeit erhöhte Sandersdorf stark das Tempo und das Zweikampfverhalten. Die Gäste gingen innerhalb der nächsten 20 min mit 2:4 in Führung. Aber an diesem Tag hatten wir nichts zu verlieren und wuchsen über uns hinaus. In der 71. erzielte unser Felix nach einem guten Freistoß per Kopf das 3:4. Nun wackelte alles und unsere Jungs lösten die Abwehr auf. Wir wurden diesmal dafür belohnt. Unser Martin erzielte in 80. + 3 Minuten das entscheidende 4:4. Ein wunderschönes Tor! Danach war Schluss. Das Unentschieden fühlte sich heute wie ein Sieg an. Die mannschaftliche Geschlossenheit wurde heute belohnt.

Vielen Dank auch an die Ersatzspieler die kurzfristig dazu gekommen sind. HEIMSIEG 💪👍💪

Bild & Text: Thomas Geißler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert